So ziemlich jeder Erwachsene dürfte Kindheitserinnerungen haben, die mit einem Disney-Film verknüpft sind – und die meisten sind mit großer Sicherheit ziemlich toll. Ob es der erste Kinobesuch war oder die gemütlichen Filmabende zuhause mit Popcorn und Videokassetten. An „Schneewittchen”, „Aladdin”, „Die Schöne und das Biest” und „König der Löwen” erinnern wir uns definitiv gern und so erklärt sich auch die Begeisterung für die Disney-Live-Action-Remakes, die seit einigen Jahren die Kinos füllen.
Aktuell läuft „Arielle, die Meerjungfrau” in neuem Gewand und mit Halle Bailey als Hauptdarstellerin auf den großen Leinwänden und begeistert gleich mehrere Generationen von Besucher*innen. Und weitere Disney-Klassiker stehen schon jetzt in den Remake-Startlöchern. Eine geplante Neuauflage könnte allerdings für ziemlich heftige Emotionen in den Kinos sorgen...
Live-Action-Remake von "Bambi" geplant
Wie kürzlich berichtet, soll auch das Disney-Meisterwerk „Bambi” von 1942 neu verfilmt werden. Genau wie bei dem „König der Löwen”-Remake kommt dafür Technik zum Einsatz, die den Klassiker fotorealistisch animiert. Wir werden also ziemlich echt aussehende Hirsche, Hirschkälber, niedliche Hasen und Stinktiere, die durch echte Landschaften laufen und hoppeln, auf den Leinwänden sehen dürfen - und das klingt doch erstmal ziemlich toll! Oder nicht...?
Auf die Frage, welcher wohl der schönste Disney-Film aller Zeiten war, wird vermutlich ziemlich oft „Bambi” geantwortet. Doch „Bambi” war für viele kleinen Kinder auch ein einschneidendes, fast traumatisches Seherlebnis, denn die Geschichte, die erzählt wird, ist alles andere als leichte Kost. Die dramatischen Szenen, in denen Bambis Mutter von einem Jäger erschossen wird und das junge Tier alleine groß werden muss, sehen die meisten Erwachsenen noch heute lebhaft vor sich, wenn sie an den Zeichentrickfilm zurückdenken...
Und genau diese Minuten werden natürlich auch wichtiger Bestandteil des Remakes werden – allerdings dieses Mal mit realistisch aussehenden Tieren! Die Frage, die sich dann natürlich stellt: Wird der Film dadurch noch emotionaler und unerträglicher? Oder verlieren die einst niedlichen Vier- und Zweibeiner an Reiz und der tödliche Schuss auf Mama Bambi wirkt nicht mehr so dramatisch wie im Trickfilm?
Bis wir diese Fragen beantworten können, wird es noch eine Weile dauern. Sarah Polleys „Bambi” hat bisher noch keinen Starttermin. Wenn ihr mehr über das spannende Disney-Projekt erfahren wollt, legen wir euch diesen Artikel ans Herz:
Nach "Arielle": Die wichtigste Personalie für Disneys "Bambi"-Realverfilmung wurde wohl geklärt*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.