„The Walking Dead: Daryl Dixon“ sorgt bei Fans des Zombie-Franchises für ein echtes Wechselbad der Gefühle. Ursprünglich sollten im Zentrum der „Walking Dead“-Fortsetzung gleich zwei Fanlieblinge stehen, die auch schon in der Hauptserie eine ganz besondere Beziehung hatten: Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride).
Im April 2022 wurde dann bekannt, dass Carol-Darstellerin Melissa McBride wohl aus logistischen Gründen nicht länger Teil des Projekts ist, da die Dreharbeiten in Europa stattfinden, McBride sich aber nicht in der Lage sah, für einen längeren Zeitraum dorthin umzusiedeln. Die Serie wurde daraufhin noch einmal umgemodelt und ganz auf Daryl zugeschnitten.
Nun scheint es aber doch noch eine Kehrtwende zu geben: Mehrere von Fans aufgenommene Videos und Fotos vom „Daryl Dixon“-Dreh in Frankreich (beim sogenannten Grande-Arche-Bauwerk westlich von Paris) zeigen nun nämlich nicht nur Hauptdarsteller Norman Reedus, sondern an seiner Seite auch „Carol“ Melissa McBride. Doch seht selbst (das Video stammt ursprünglich aus einer Insta-Story der Nutzerin iam_ndeye):
Sofern die Bilder nicht bearbeitet wurden (da kann man sich heutzutage ja nie ganz sicher sein; es sieht hier bislang allerdings nicht danach aus), ist Carol also wohl tatsächlich doch im Daryl-Spin-off dabei! Wurden wir von den Beteiligten also bewusst an der Nase herumgeführt? Dagegen spricht zumindest der Titel der Serie (außer er wird noch einmal geändert).
Womöglich hat Melissa McBride einfach die Zeit gefunden, zumindest kurz im Ableger vorbeizuschauen, wird aber vielleicht nur eine kleinere Rolle bekleiden. Aber auch in diesem Fall wird es spannend sein zu sehen, wie Carol in die Handlung eingebaut wird. Bislang heißt es in der offiziellen Synopsis zur Serie nämlich nur, dass Daryl in Frankreich angespült wird und nun herausfinden muss, wie und warum er dort gelandet ist. Passend dazu wurde jetzt übrigens auch noch ein neuer Mini-Teaser zu „The Walking Dead: Daryl Dixon“ veröffentlicht:
Wann kommen "The Walking Dead: Dead City" und "Daryl Dixon" nach Deutschland?
Mehr wissen wir dann spätestens, wenn die Serie im Herbst 2023 startet, obwohl es abzuwarten bleibt, ob es dann auch in Deutschland schon so weit sein wird. Das vor wenigen Tagen in den USA angelaufene Maggie-Negan-Spin-off „The Walking Dead: Dead City“ hat nämlich z. B. noch immer keinen deutschen Termin, geschweige denn überhaupt eine deutsche Sender- oder Streaming-Heimat.
Vorhersagen lassen sich hier leider auch nur schwer treffen, wurden die bisherigen „Walking Dead“-Serien hierzulande doch recht wild verteilt. Während das mittlerweile beendete „The Walking Dead“ selbst zuletzt seine deutsche Premiere bei Disney+ und ProSieben Fun feierte, liefen und laufen „The Walking Dead: World Beyond“ und „Fear The Walking Dead“ bei Amazon Prime Video. Und der Anthologie-Ableger „Tales Of The Walking Dead“ landete mit einiger Verspätung bei Magenta TV.