Nach dem Überraschungs-Megaerfolg von „Squid Game“ war es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Staffel bei Netflix anlaufen wird. Und die Fortführung des Hit-Formats ergibt durchaus Sinn, schließlich ist die Geschichte um Protagonist Gi-hun (Lee Jung-jae) noch nicht zu Ende erzählt. Zudem gehört die Serie von Erfinder Hwang Dong-Hyuk auch zu den meist geschauten Kreationen des Streaming-Giganten: Noch immer belegt die koreanische Produktion den ersten Rang bei den erfolgreichsten Serien.
Nach einem ersten Mini-Teaser, in welchem wir lediglich das rot aufleuchtende Auge einer Killer-Puppe aus dem tödlichen Spiel „Rotes Licht, grünes Licht“ gesehen haben, gibt es nun einen weiteren Teaser-Trailer, in dem uns die neuen Spieler(bzw. deren Darsteller*innen) vorgestellt werden. Dazu gehören der koreanische Schauspieler und Sänger Yim Si-Wan, den K-Pop-Fans aus der Band ZE:A kennen dürften, sowie Kang Ha-Neul („Pirates - Der Schatz des Königs“), Park Sung-Hoon („The Glory“) und Yang Dong-Geun („The Forbidden Marriage“).
Welche lebensbedrohlichen Kinderspiele sich Serien-Erfinder Hwang Dong-hyuk für die zweite Staffel dieses Mal ausgedacht hat, steht bisher nicht fest. Auch gibt es aktuell noch keinen Starttermin für die Nachfolge-Season. Da die Dreharbeiten jedoch erst im Sommer 2023 anlaufen sollen, rechnen wir frühstens Mitte 2024 mit dem Start der neuen „Squid Game“-Folgen auf Netflix.
Kommt ein ganzes "Squid Game"-Universum?
Zudem könnten uns weitere Spin-offs zum Netflix-Hit erwarten: Da sich das Format für den Streaming-Anbieter mit dem roten N als so wahnsinnig erfolgreich entpuppte, wird bereits länger über die Möglichkeit spekuliert, dass sich sogar ein ganzes „Squid Game“-Universum in Planung befinden könnte – erste Hinweise darauf lassen sich schon in der ersten Staffel der Serie finden.
Auch aus wirtschaftlicher Sicht würde ein solcher Ausbau des Erfolgs-Formats Sinn ergeben, da es ein Publikum gibt, dass sich keine nicht-englischsprachigen Produktionen anschaut – und diese Personen könnten dann mit einer englischen „Squid Game“-Variante abgeholt werden. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:
"Squid Game" aus Hollywood? Netflix soll US-Remake des Überraschungshits planen