Obwohl die US-Komödie „Joy Ride - The Trip“ größtenteils in China spielt und hier nicht Bradley Cooper & Co., sondern eine Gruppe Frauen im Zentrum des Geschehens steht, erinnert der Trailer doch stark an die enorm erfolgreiche „Hangover“-Reihe. Denn auch hier geraten die sich mal dusselig, mal dummdreist oder einfach nur etwas unglücklich anstellenden Hauptfiguren fern der Heimat von einem Schlamassel in den nächsten. Alkohol, Drogen sowie Sex sind ebenfalls reichlich mit von der Partie und zum Lachen scheint es einigen Anlass zu geben.
Nach seinem US-Start am 7. Juli 2023 kommt „Joy Ride - The Trip“ am 24. August auch in die deutschen Kinos.
"Hangover"-Reihe: Darum wird es keinen vierten Teil gebenRegisseurin und Co-Autorin des Films ist Adele Lim, die zuletzt die Drehbücher des Kino-Überraschungshits „Crazy Rich“ und des Disney+-Animationsfilms „Raya und der letzte Drache“ verfasste.
Die Stars sind Ashley Park („Beef“), die für ihren Auftritt in „Everything Everywhere All At Once“ oscarnominierte Stephanie Hsu, Stand-Up-Komikerin Sherry Cola („Good Trouble“) und Sabrina Wu („Dr. Doogie Kamealoha“). In weiteren Rollen sind Chris Pang („Blade Of The 47 Ronin“), David Denman („Greenland“) sowie „Lost“- und „Hawaii Five-0“-Star Daniel Dae Kim dabei.
"Joy Ride - The Trip": Das ist die Story
Audrey (Ashley Park) ist eine in China geborene, als Baby von einem weißen US-Paar adoptierte Wirtschaftsanwältin. Eines Tages wird sie von ihrem Boss nach Peking geschickt, um dort einen wichtigen Business-Deal zum Abschluss zu bringen. Als Übersetzerin ist ihre aus einer Immigrantenfamilie stammende Jugendfreundin Lolo (Sherry Cola) dabei – eine Möchtegernkünstlerin, die aufgrund ihres durchgeknallten Auftretens immer wieder in Schwierigkeiten gerät.
Zu Audreys Überraschung bringt Lolo außerdem ihre schräge, von K-Popbands besessene Cousine mit dem Spitznamen Deadeye (Sabrina Wu) mit. In Asien angekommen, treffen die drei vor dem großen Termin noch Audreys College-Freundin Kat (Stephanie Hsu). Die ist seit ihrer Rückkehr in die chinesische Heimat zum Star einer enorm populären TV-Seifenoper avanciert.
Als das Geschäftsmeeting, das ausgerechnet in einem Nachtclub stattfindet, aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums nicht nach Wunsch verläuft, gerät der Trip schnell außer Kontrolle. Im Laufe eines chaotischen Abenteuers strandet das Quartett mitten im provinziellen Nirgendwo, wird in einen Drogenschmuggel verwickelt, trifft ein Profi-Basketballteam, muss sich als Popstars ausgeben und sucht schließlich noch nach Audreys leiblicher Mutter …
Wenn ihr „Joy Ride - The Trip“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Hier haben wir noch den Original-Teaser in englischer Sprache. Der ist zwar kürzer als der reguläre Trailer, enthält aber dennoch einige abweichende Szenen-Ausschnitte.