Mein Konto
    Enttäuschung nach "Der Super Mario Bros. Film"-Erfolg: Macher dementiert von Fans ersehntes Nachfolge-Projekt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „Der Super Mario Bros. Film“ ist nur der Anfang einer Zusammenarbeit zwischen Nintendo und der unter anderem hinter den „Minions“ steckenden Filmschmiede Illumination. Doch das nächste Projekt wird wohl entgegen aller Berichte nicht „Zelda“.

    Universal Pictures

    Der Super Mario Bros. Film“ ist als erfolgreichster Film des Jahres 2023 so ein riesiger Hit, dass weitere Nintendo-Verfilmungen durch Animationsschmiede Illumination folgen werden. Wie eng die künftige Zusammenarbeit ist, zeigt sich schon daran, dass Illumination-Boss Chris Meledandri in einer beratenden Funktion zum Vorstand von Nintendo gehört.

    Jüngst machten sogar die Meldungen die Runde, dass ein Projekt schon sehr konkret in Planung sei: „Legend Of Zelda“! Doch Meledandri dementierte nun die Berichte über eine baldige Adaption des Videospiel-Klassikers um die Abenteuer des mit Schwert und Schild bewaffneten Helden Link und die titelgebende Prinzessin Zelda.

    Wohl erstmal kein "Zelda"-Animationsfilm!

    Auf dem Annecy International Animation Festival erklärte Meledandri dem Branchenmagazin The Wrap, dass er sich nicht erklären könne, woher die Gerüchte kommen. Er verstehe, wie Menschen zu der Schlussfolgerung kommen, aber „Zelda“ sei ein Projekt, über welches er nur immer wieder Nachrichten höre (also keines, an dem er bereits konkret arbeite).

    Dass mit diesem Dementi ein „Zelda“-Film komplett ausgeschlossen ist, sollte man aber nicht folgern. Die Verantwortlichen bei Illumination wie Nintendo dürften genau registrieren, wie begeistert viele Fans im Netz auf einen möglichen „Zelda“-Film der Macher hinter „Der Super Mario Bros. Film“ reagierten (und wie enttäuscht jetzt auf das Dementi).

    Zudem wissen wir, dass Nintendo schon lange „Zelda“ adaptieren will. Einen Anlauf gemeinsam mit Netflix gab es ja schon vor einigen Jahren, der dann aber an kreativen Differenzen scheiterte. Es ist also sehr gut möglich, dass „Zelda“ bei einem der nächsten Meetings der Firmen dann doch auf die Tagesordnung kommt (wenn er es nicht schon längst ist).

    Welche Projekte nach dem Erfolg von „Der Super Mario Bros. Film“ demnächst aus der Partnerschaft entspringen, wird aktuell mit Spannung erwartet. In der Gerüchteküche kursierten zuletzt neben „Zelda“ auch noch die obligatorische Fortsetzung „Der Super Mario Bros. Film 2“ sowie „Luigi's Mansion“ und „Donkey Kong“.

    Noch mehr zum Erfolg von Nintendo im GameStar Talk

    Übrigens: Unser Video-Redakteur Sebastian war erst vor wenigen Tagen bei den Kolleg*innen von GameStar zu Gast, um über den Erfolg von Nintendo im Kino zu reden. Den daraus entstandenen Talk könnt ihr euch als GameStar-Podcast anhören oder sogar mit Bild direkt via YouTube hier anschauen:

    Gemeinsam mit Mein-MMO-Chefredakteurin Leya Jankowski diskutiert Sebastian darin nicht nur über den Erfolg von „Der Super Mario Bros. Film“, sondern auch über die aktuelle Blüte von Videospieladaptionen ganz allgemein: „Vergesst Marvel, Games-Filme sind die Zukunft“ ist die provokante These, die dabei die Überschrift des Talks bildet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top