Mein Konto
    Josh Hutcherson steht eine Horror-Nacht bevor: Erster Trailer zur Kult-Videospiel-Verfilmung "Five Nights At Freddy's"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Seit 2015 ist eine Adaption des kultigen Videospiels „Five Nights At Freddy's“ in Arbeit, nun kommt der Film wirklich. Der erste Teaser-Trailer, der nun veröffentlicht wurde, macht dabei auch durchaus Lust auf mehr:

    Bei „Five Nights At Freddy's“ handelt es sich um eine Adaption des Videospiel-Franchises von Scott Cawthon. Der erste Teil wurde 2014 veröffentlicht und konnte sich schnell enormer Popularität erfreuen. In den Spielen geht es darum, dass man sich gegen feindliche animatronische Figuren zur Wehr setzen muss, um die Nacht in der verfluchten Freddy Fazbear's Pizzeria zu überleben. Als Spieler*in muss man dabei Sicherheitskameras, Lichter und Türen einsetzen, um den nächsten Morgen zu erleben.

    Es ist nun fast eine Dekade vergangen, seitdem angekündigt wurde, dass das beliebte Videospiel „Five Nights At Freddy's“ auch verfilmt werden soll. Danach gab es zwar immer wieder Meldungen, dass das Projekt noch existiert, doch etwas Handfestes ist dabei nie wirklich entstanden. Nachdem sich Horrorschmiede Blumhouse dem Film jedoch angekommen hatte, kam jedoch endlich Bewegung in die Sache – und nun ist der erste Teaser-Trailer zum Horrorfilm erschienen.

    Der Teaser, der nun veröffentlicht wurde, ist zwar „nur“ eine kurze Aneinanderreihung von Impressionen, doch schon hier wird deutlich, dass der Film viel Wert auf Vorlagentreue legt. Die Sets aus dem Spiel sind auch in den ersten bewegten Bildern der Verfilmung wiederzuerkennen. Bis wir den „Five Nights At Freddy's“ hierzulande sehen können, müssen wir uns aber noch etwas in Geduld üben: Am 26. Oktober 2023 startet der Horrorfilm in Deutschland in den Kinos.

    Ein "Hunger Games"-Star erlebt eine grausame Nacht

    In der Hauptrolle des von „Dollhouse“-Macherin Emma Tammi inszenierten „Five Nights At Freddy's“ ist Josh Hutcherson zu sehen, den man wohl am ehesten aus der „Die Tribute von Panem“-Reihe kennen dürfte. Dieser schlüpft hier in die Rolle des Sicherheitsbeamten Mike Schmidt, der seine erste Nachtschicht in einer Pizzeria antritt und dabei schnell feststellen muss, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt.

    Neben Josh Hutcherson gehören auch Elizabeth Lail („You“), Mary Staurt Masterson („Grüne Tomaten“) und Matthew Lillard („Scream – Schrei“) zum Ensemble. Letzterer wird in die Rolle von William Afton schlüpfen, dem eigentlichen Hauptbösewicht der „Five Nights“-Reihe. Dieser hat nicht nur die Animatronics geschaffen, die alsbald Amok laufen, sondern ist auch ein Kindermörder, was ebenfalls in Verbindung mit den animatronischen Monstern steht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top