„Black Mirror“ ist mit neuen Folgen zurück bei Netflix. Gute vier Jahre (!) mussten die Fans der dystopischen Anthologie-Serie auf Nachschub warten – und Fans hat die Serie einige. Nicht umsonst ist „Black Mirror“ mit einer starken Durchschnittswertung von 4,13 von 5 Sternen auf dem verdienten zehnten Platz im Ranking der besten Science-Fiction-Serien aller Zeiten gelandet – gewählt von den Usern und Userinnen von FILMSTARTS.
Doch nun ist es endlich soweit, die neuen Folgen sind da. Wie immer halten sich „Black Mirror“-Mastermind und Serienschöpfer Charlie Brooker und sein Team sehr bedeckt, was uns in Staffel 6 genau erwartet. Doch ein paar offizielle Informationen gibt es immerhin. Hier erfahrt ihr, was in den fünf neuen Episoden auf euch zukommt:
"Joan Is Awful": "Truman Show 2.0"
In „Joan Is Awful“ muss eine ganz gewöhnliche Frau (Annie Murphy) zu ihrer Überraschung feststellen, dass ihr Leben von einem Streamingdienst namens Streamberry als Serie adaptiert wurde und sie darin von Salma Hayek verkörpert wird. Hier trifft offenbar ein Seitenhieb Richtung Netflix auf eine Art moderne „Truman Show“.
"Loch Henry": Natur-Doku wird True-Crime-Story
In „Loch Henry“ will ein junges Paar (Samuel Blenkin & Myha’la Herrold) eigentlich eine Natur-Doku drehen, wird in einer verschlafenen schottischen Stadt dann aber auf schockierende Ereignisse aus deren Vergangenheit aufmerksam.
"Beyond The Sea": Aaron Paul auf gefährlicher Mission
„Beyond The Sea“ spielt in einer alternativen Realität des Jahres 1969 und zeigt Aaron Paul und Josh Hartnett bei einer gefährlichen Hightech-Mission – offenbar im Weltall, aber wir schätzen einfach mal, dass noch etwas mehr dahintersteckt.
"Mazey Day": Zazie Beetz als Paparazza
„Mazey Day“ wirkt ein bisschen wie das „Black Mirror“-Begleitstück zur Skandal-Serie „The Idol“, die erst kürzlich bei Sky und WOW gestartet ist: Ein weiblicher Star muss sich nach einem Unfall mit Fahrerflucht mit Paparazzi (u.a. „Joker“-Star Zazie Beetz) herumschlagen.
"Demon 79": Dämonen-Horror mal anders
Eine weitere Retro-Episode: „Demon 79“ spielt wie der Titel bereits andeutet im Jahr 1979 und zwar im Norden Englands. Hier muss eine sanftmütige Verkäuferin (Anjana Vasan) laut offizieller Synopsis Schreckliches tun, um eine Katastrophe zu verhindern.
Soweit die bekannten Infos zu den fünf Folgen. Alle Episoden wurden von Charlie Brooker geschrieben, an „Demon 79“ war außerdem noch Bisha K. Ali („Ms. Marvel“) als Autorin beteiligt. Ebenfalls interessant: Episode 4 wurde von der deutschen Serien-Regisseurin Uta Briesewitz inszeniert („Stranger Things“, „Das Rad der Zeit“).
Nach "Mortal Kombat": So geht es in "Mortal Kombat 2" weiter – 2 Netflix-Stars sind neu dabei!