Action muss vor allem eins: richtig krachen! Im Kino sorgen in letzter Zeit insbesondere Reihen wie „John Wick“ dafür, dass es gewaltig scheppert. Zum Glück für alle Fans von knackigen Kampfszenen und zünftigen Stunts findet der Trend zu handfester und handgemachter Action immer mehr Nachahmer in Hollywood: „Nobody“, „Atomic Blonde“ oder der demnächst erscheinende „Ballerina“. Doch auch bei den Streamern hat man sich von dem Keanu-Reeves-Kracher einiges abgeschaut: „Tyler Rake: Extraction“ mit Chris Hemsworth setzte 2020 auf ähnliche Stärken und entwickelte sich bei Netflix schnell zu einem der erfolgreichsten Filme des Streaming-Anbieters.
In 3 Tagen, also am 16. Juni 2023, startet mit „Tyler Rake: Extraction 2“ die Fortsetzung zum Action-Feuerwerk auf Netflix und schon der deutsche Trailer macht dabei deutlich, dass hier keine Gefangenen gemacht werden: Hier kloppt, boxt, wütet und rumpelt sich ein in Flammen stehender Chris Hemsworth durch eine nicht enden wollende Flut von Gegnern. Allein diese Szene gehört wohl zum Intensivsten, was das Action-Kino 2023 bisher zu bieten hatte.
Das ist "Tyler Rake: Extraction 2"
Auch im zweiten Teil der Reihe muss sich der eigentlich totgelaubte Tyler Rake (Chris Hemsworth) mal wieder in ein Gefahrengebiet begeben, um jemanden in Sicherheit zu bringen. In diesem Fall soll der australische Söldner die Familie eines georgischen Gangsters aus einem Gefängnis befreien. Doch leichter gesagt als getan, denn die Mission scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Eine explosive Auseinandersetzung folgt auf die nächste und schon bald ist der Elite-Kämpfer an seine körperlichen wie geistigen Grenzen gebracht...
Neben Chris Hemsworth wird übrigens auch „Thor“-Co-Star Idris Elba in dem von Sam Hargrave (führte schon beim ersten Teil Regie) inszenierten Action-Kracher mit von der Partie sein. Ob es „Tyler Rake: Extraction 2“ letztlich mit „John Wick: Kapitel 4“ aufnehmen kann, könnt ihr in 3 Tagen selbst herausfinden, denn dann startet der Streifen bei dem Streaming-Giganten mit dem roten N.
Überraschung: "Transformers: Aufstieg der Bestien" mischt die Kinocharts auf – "Spider-Man" geschlagen