Der erste Trailer zu „Tyler Rake: Extraction 2“ verspricht, dass hier in Sachen Action noch einmal eine Schippe draufgelegt und der ebenfalls ziemlich beeindruckend inszenierte Erstling sogar noch übertroffen wird. Erneut in der Hauptrolle ist dabei Marvel-Star Chris Hemsworth („Thor: Tag der Entscheidung“, „Avengers: Endgame“) zu sehen, der als Extraktionsexperte Tyler Rake richtig viel Spaß in der Hauptrolle hat.
Gegenüber der Vanity Fair erklärte Chris Hemsworth dementsprechend: „Ich liebe es. Ich liebe es, diese Figur zu spielen. Ich liebe diese Welt. Ich liebe es, etwas anderes außerhalb von Marvel zu haben, das auch eine gewisse Fangemeinde hat und etwas mehr in der realen Welt angesiedelt ist. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass wir einen besseren Film als den ersten gemacht haben. Das ist selten in der Franchise-Welt. Wir wären nachlässig, wenn wir uns nicht an einem weiteren Teil versuchen würden.
Und wie geht es jetzt mit Tyler Rake weiter?
Nun, bevor wir ernsthaft über die Zukunft der „Extraction“-Reihe sprechen dürfen, erwartet uns am 16. Juni erst einmal „Tyler Rake: Extraction 2“, in dem Chris Hemsworth wieder ordentlich Leichen stapeln darf, wenn er – wie John Wick – seiner Leidenschaft für Kopfschüsse freien Lauf lässt. Dennoch ist auch Regisseur Sam Hargrave wenig darum verlegen, seine Pläne für das Franchise anzudeuten. Denn nach Teil 2 soll auch für den Regisseur definitiv nicht Schluss sein, wie dieser in einem Interview bestätigt hat:
„Es git so viel Raum für die Erweiterung dieser Reihe und Orte, an die es gehen könnte. Ich bin gespannt, was das nächste Abenteuer für Tyler Rake sein könnte. Wir werden sehen, wie sich Teil 2 schlägt. Wir werden sehen, wie sich die Leute fühlen. Und wenn sich die Welt wirklich nach einem weiteren Tyler-Rake-Abenteuer sehnt, wäre es meiner Meinung nach etwas, das ich gerne auf der Leinwand sehen würde. Ich habe eine Idee, aber ich werde sie hier nicht verraten.“
Das heißt dann also: abwarten. Auch wenn „Extraction 2“ mit ziemlicher Sicherheit ein Hit für Netflix wird, muss man sehen, was die Zukunft bringt und ob sich Netflix dafür entscheidet, den Film wirklich in die Kinos zu bringen. In Vergangenheit hat der Streamingdienst das bei „The Irishman“, „Roma“ oder „The Trial Of The Chicago 7“ getan. Vor allem, weil es sich dabei um Filme handelte, die bei den Oscars mitmischen sollten. Aber auch die Action-Komödie „Red Notice“ mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot kam hierzulande in die Kinos. Es wäre also möglich.
"Quizduell-Olymp": Diese (kinderleichte?) Superhelden-Frage konnten weder die Promis noch die Quiz-Profis beantworten!