Mein Konto
    Noch vor dem Kinostart von "The Flash": Multiverums-Chaos im ersten Trailer zum neuen "Justice League"-Film
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Barbaren-Batman und Wonder Woman im Wilden Westen? In „Justice League: Warworld“ können wir die beliebten DC-Held*innen genau in solch ungewöhnlichen Settings erleben. Jetzt wurde ein erster Trailer zum Animationsfilm veröffentlicht.

    Im Kino nimmt das neue DC-Universum demnächst Gestalt an, im Heimkino ist der Wandel schon vollzogen: Bereits nach dem 2020 erschienenen „Superman: Man Of Tomorrow“ wurde im DC-Animationsbereich ein neues Zeitalter eingeläutet. Mit „Legion Of Super-Heroes“ wurde Anfang 2023 inzwischen sogar ein erstes Projekt unter der Schirmherrschaft des neuen DC Studios veröffentlicht, bei dem mittlerweile ja Comic-Experte James Gunn die Fäden in der Hand hat.

    Mit „Justice League: Warworld“ folgt nun auch der erste Auftritt der Justice League im neu gestarteten Animations-Universum, zu dem jetzt auch ein erster Trailer veröffentlicht worden ist und in dem das DC-Multiversum mal wieder gehörig durcheinandergeraten zu sein scheint.

    Und darum geht es in "Justice League: Warworld"

    Im ersten Trailer zum Animationsfilm begegnen wir sehr ungewöhnlichen Versionen der bekannten DC-Held*innen: Während sich Wonder Woman (im Original gesprochen von Stana Katic) im Wilden Westen beweisen muss, wo sie u. a. auch auf DC-Antiheld Jonah Hex (Troy Baker) trifft, sehen wir Clark Kent (Darren Criss) in einem 60er-Jahre-Sci-Fi-Setting, wo er sich gemeinsam mit der Polizei gegen eine Horde Aliens stellt, die die Welt zu überrennen droht. Batman (Jensen Ackles) hingegen begegnet uns als grober Barbar, der es in seiner Welt mit allerlei prähistorischen Monstern zu tun bekommt.

    Die drei Held*innen werden auf einen Planeten namens Warworld entführt. Hier müssen Batman, Superman und Wonder Woman gemeinsam einen Weg finden, den niemals endenden Gladiatorenkämpfen einen Riegel vorzuschieben, die auf dem Kriegsplaneten an der Tagesordnung sind. Nur so können sie von der lebensfeindlichen Welt fliehen...

    Auch wenn es für den Animationsfilm keine direkte Comic-Vorlage gibt, dürften DC-Fans den Kriegsplaneten aus Storylines um den intergalaktischen Kriegsherrn Mongul kennen, der die Held*innen in Comics immer wieder zwingt, sich in brutalen Kämpfen miteinander zu messen.

    „Justice League: Warworld“ hat aktuell noch keinen konkreten US-Veröffentlichungstermin, soll aber im Sommer 2023 erscheinen. Der deutsche Termin folgt meist einige Wochen später.

    2 Wochen vor Start: So könnt ihr jetzt schon die ersten Minuten der neuen MCU-Serie "Secret Invasion" sehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top