Mein Konto
    Der nächste Komödien-Hit aus Frankreich? Exklusive deutsche Trailer-Premiere zu "Die einfachen Dinge"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Wünschen wir uns nicht alle manchmal ein anderes Leben? Ein bisschen Entschleunigung und ein kleines Stück Land? In „Die einfachen Dinge“ muss sich ein Workaholic eben jenen Fragen stellen. Wir haben exklusiv den deutschen Trailer für euch:

    Bereits mit seinen Komödien „Birnenkuchen mit Lavendel“ und „À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen“ konnte der französische Regisseur Éric Besnard das deutsche Kinopublikum begeistern. Mit „Die einfachen Dinge“ steht nun sein neuer Film in den Startlöchern. Wir haben exklusiv den deutschen Trailer zur Entschleunigungs-Komödie für euch, in der ein Top-Unternehmer und Workaholic das Leben abseits der stressigen Großstadt plötzlich neu zu schätzen lernt.

    Wieder mit dabei ist übrigens der Schauspiel-Ass Grégory Gadebois („Die Gewerkschafterin“), mit dem Filmemacher Éric Besnard bereits in „À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen“ seine Hauptrolle besetzte. Der deutsche Trailer zur Komödie verspricht dabei wunderschöne Landschaftsaufnahmen, zünftiges Essen und eine charmante Liebesgeschichte.

    Wer also mal wieder die einfachen Dinge schätzen lernen möchte und einen kurzen Ausbruch aus dem hektischen Arbeitsalltag sucht, der sollte sich ab dem 21. September 2023 einfach mal ins nächste Lichtspielhaus begeben, sein Handy in den Flugmodus setzen und sich mit „Die einfachen Dinge“ einen entspannten Kino-Abend gönnen.

    Und darum geht es in "Die einfachen Dinge"

    Dem Unternehmer Vincent Delcourt (Lambert Wilson) scheint alles zu gelingen. Geld, gutes Aussehen, Erfolg: Doch dieser Lebensstil hat auch seine Nachteile. Gerade der volle Terminkalender und der ständige Stress machen Vincent doch mehr zu schaffen, als er sich selber gerne eingestehen würde. Er hetzt von einem Termin zum nächsten, da kommt es sehr ungelegen, dass sein Cabrio plötzlich auf einer Landstraße den Geist aufgibt. Vincent ist irgendwo im Nirgendwo gestrandet.

    Seine Rettung erscheint in Gestalt des wortkargen Einsiedlers Pierre (Grégory Gadebois), ein eigenbrötlerischer Gesellschaftsaussteiger, der auf seinem eigenen Hof in den Bergen lebt. Anfangs noch skeptisch, verliert sich Vincent immer mehr und mehr in der Ruhe und dem entschleunigten Lebensstil. Schon bald muss sich der Tech-Unternehmer eine lebensverändernde Frage stellen:

    Ist er eigentlich glücklich? Oder sehnt er sich nicht insgeheim auch nach dem Lebensstil des Selbstversorgers Pierre, den er anfangs noch belächelt hat? Doch auch Pierre kommen über die Begegnung mit dem Top-Verdiener Fragen. Leben sie alle wirklich das Leben, das sie immer leben wollten?

    4,16 von 5 Sternen: Das ist der beste Film aktuell im Kino – laut den deutschen Zuschauern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top