Mein Konto
    3 Monate nach Kinostart: Diesen MCU-Kracher könnt ihr ab heute bei Disney+ streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Im Kino blieb „Ant-Man 3“ aka „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ deutlich hinter den Erwartungen zurück - obwohl der Film den neuen MCU-Oberbösewicht Kang einführt. Ab heute könnt ihr den MCU-Start in Phase 5 auf Disney+ streamen.

    Nach der von vielen MCU-Fans als Enttäuschung empfundenen Phase 4, die gefühlt etwas ziellos und sprunghaft die Marvel-Welt erkundete und stetig neue Projekte und Ableger vorbereitete, sollte mit Phase 5 alles anders werden. Und der Einstieg mit einem Knall geschehen, schließlich gab es in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ den ersten Leinwand-Auftritt des mächtigen Kang zu bestaunen, der als neuer MCU-Oberbösewicht den überdimensional großen Handschuh von Thanos füllen soll.

    Doch im Kino blieb der Auftakt der neuen Marvel-Phase nach einem vielversprechenden Start deutlich hinter den Erwartungen zurück. Gerade einmal 475 Millionen US-Dollar konnte der neue MCU-Kracher einspielen – für Marvel-Verhältnisse ein enttäuschendes Box-Office-Ergebnis, zumal „Ant-Man 3“ damit sogar noch hinter dem Einspiel seiner beiden Vorgängerfilme geblieben ist.

    Falls ihr „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ Anfang des Jahres im Kino verpasst habt, dann habt ihr ab jetzt die Möglichkeit, den Film gemütlich auf dem Sofa zu schauen. Der Marvel-Blockbuster ist ab heute (und damit gerade einmal drei Monate nach Kinostart) bereits auf Disney+ ohne Aufpreis verfügbar.

    Damit startet der Film auf dem hauseigenen Streamingdienst des Mäusestudios vor der regulären Heimkinoveröffentlichung auf DVD und Blu-ray. Diese erfolgt erst 8. Juni 2023. Zudem kann der Comic-Actioner – anders als auf den physischen Medien – bei Disney+ auch wieder in der IMAX-Fassung mit erweitertem Bildausschnitt gestreamt werden.

    Darum geht es in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania"

    Cassie Lang (Kathryn Newton), die Tochter von „Ant-Man“ Scott Lang (Paul Rudd), hat ein Gerät entwickelt, durch das eine Kommunikation mit der Quantenebene möglich werden soll. Doch ein erster Testlauf endet in einer Katastrophe. Cassie, Scott, Hope „The Wasp“ van Dyne (Evangeline Lilly), Hank Pym (Michael Douglas) und Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) werden in die mysteriöse Quantendimension befördert, in der gefühlt hinter jeder Ecke eine tödliche Gefahr zu lauern scheint, die ihnen den Garaus machen will.

    Hier trifft die unfreiwillige Quantendimension-Reisegruppe auch auf den mysteriösen Kang (Jonathan Majors), der die Fähigkeit besitzt, durch Zeit und Multiversum zu reisen. Der Fremde präsentiert sich zuerst wie ein Wohltäter, der gegen einen kleinen Gefallen Scott und seiner Familie die Möglichkeit gibt, die seltsame Dimension zu verlassen. Doch kann Kang vertraut werden?

    Gibt es nach "Ant-Man 3" ein Wiedersehen mit Jonathan Majors?

    Eines der Highlights in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ war für viele der Auftritt des neuen Antagonisten Kang, der hier zum ersten Mal ein Vorgeschmack seines Könnens bietet. Verkörpert wurde der neue Oberschurke von Shooting-Star Jonathan Majors („Creed III“, „Lovecraft Country“), der mit seiner körperlichen Präsenz einen bleibenden Eindruck hinterließ.

    Doch die starke MCU-Einführung der Figur bekommt inzwischen einen unschönen Beigeschmack, denn aktuell sieht sich Majors mit schweren Missbrauchs- und Gewaltvorwürfen konfrontiert, die ihn bereits jetzt schon mehrere Filmrollen gekostet haben. Wie es um seine Zukunft im MCU bestellt ist, bleibt abzuwarten. Mehr zu dem Thema findet ihr hier:

    Schwere Vorwürfe gegen neuen "Avengers"-Bösewicht Jonathan Majors: Ist jetzt auch seine große MCU-Rolle in Gefahr? [UPDATE]

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top