Mein Konto
    Im Trailer zum schleimig-fiesen Sci-Fi-Horror "The Seed" erwartet euch das (etwas andere) Ding aus einer anderen Welt
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune" fasziniert.

    Es müssen nicht immer Superhelden, Raumschiffschlachten oder großangelegte Cyberspace-Duelle sein? Ihr schaut auch gern mal deutlich kleinere, etwas abseitigere Science-Fiction-Werke? Dann könnte der Trailer zu „The Seed“ etwas für euch sein:

    In Bezug auf seine Story kommt der visuell hochklassig und modern umgesetzte „The Seed“ wie ein typischer B-Film-Schocker aus den 1970ern und 1980ern daher – ansatzweise vergleichbar mit „Die Farbe aus dem All“ mit Nicolas Cage. Ob das Ganze tatsächlich mit diesem oder klassischen Vorbildern wie „Die Körperfresser kommen“ und „Basket Case“ mithalten kann, könnt ihr schon selbst feststellen:

    Im Sommer 2022 feierte das Langfilm-Regiedebüt von Sam Walker seine hiesige Premiere im Rahmen des Fantasy Filmfests. Am 29. Juni 2023 erscheint „The Seed“ nun endlich auch auf Blu-ray und DVD:

    In den menschlichen Hauptrollen seht ihr Lucy Martin, Chelsea Edge und Sophie Vavasseur. Letztere mischte schon in Genrefilmen wie „Der Exorzismus der Emma Evans“ oder „Resident Evil 2: Apocalypse“ maßgeblich mit. Die Gesichter ihrer beiden Kolleginnen dürften vor allem Serien-Fans vertraut sein:

    Martin verkörperte Ingrid in 18 der 20 Episoden der finalen Staffel von Vikings“. Edge hingegen war bereits mit Gastauftritten in diversen Hit-Shows wie „Star Wars: Andor“, „Suspicion“ oder „Death In Paradise“ vertreten.

    "The Seed": Das ist die Story

    Heather (Sophie Vavasseur), Charlotte (Chelsea Edge) und Deidre (Lucy Martin) sind sehr unterschiedliche, junge Frauen. Trotzdem sind sie schon fast ihr ganzes Leben eng miteinander befreundet. Um diese Bindung zu feiern, beschließt das Trio, einen Wochenendtrip zu unternehmen. Ihr Ziel ist der von jeder Menge Wüste umgebene Luxus-Bungalow von Heathers reichem Vater.

    Für den ersten Abend ist ein spektakulärer Meteoritenschauer vorhergesagt worden. Influencerin Deirdre und Fotografin Heather denken, dass sich dieser hier draußen ganz besonders für ein Shooting mit spannenden Bildern eignen würde. Charlotte, die in den sozialen Medien überhaupt nicht präsent ist, will dagegen eigentlich nur mit ihren Schulfreundinnen abhängen und die Ruhe jenseits der Stadt genießen.

    Doch dann bricht das Chaos aus. Während sie sich das Himmelsphänomen anschauen, plumpst etwas in ihren Pool. Zuerst glauben sie, dass es sich um einen Klumpen des Meteoriten handeln müsse. Doch da irren die Damen gewaltig. Denn was da im Wasser schwimmt, ist lebendig. Bevor die drei sich versehen, müssen sie nicht nur um ihr Leben, sondern um den Fortbestand des kompletten Planeten bangen …

    Deutscher Trailer zum Psycho-Horror "Leave": Frau landet auf Suche nach Eltern bei Satanisten-Sekte

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top