Mein Konto
    So habt ihr "Fast & Furious" noch nie gesehen: Im neuen Trailer zu "Fast X" wird die Auto-Action zum großen Gefühlskino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Am 17. Mai ist es endlich so weit: „Fast X“ startet in den Kinos. Dort erwartet euch dann aber nicht nur jede Menge Action, sondern auch eine epische, emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle – wie zumindest der neue Trailer suggeriert…

    Theatralische Musik, bedeutungsschwangere Oneliner aus dem Off und ein Rückblick in die Vergangenheit – natürlich in Zeitlupe: Das alles bietet der neue Trailer zu „Fast & Furious 10“, der sich vor allem um die Liebesbeziehung zwischen Vin Diesels Dominic Toretto und seiner großen Liebe Letty (Michelle Rodriguez) dreht. Und wenn diese am Ende der Vorschau dann auch noch ein „Ride or die, remember?“ in den Raum stellt, auf das Dom mit einem „Promise.“ antwortet, wirkt das nicht nur wie ein Ehegelübde, wie es das nur in der „Fast & Furious“-Familie geben kann, sondern auch wie ein möglicherwiese unheilvoller Blick in die Zukunft. Dramatik pur.

    Ja, dem neuen Trailer zu urteilen erwartet uns in „Fast X“ (Kinostart: 17. Mai 2023) ein neuer Höhepunkt in Sachen Emotionen. Gleichzeitig wirkt der vor Kitsch und Drama triefende Clip aber fast schon wie eine Parodie seiner selbst, haut er einem zur selben Zeit doch vor CGI strotzende Verfolgungsjagden und Explosionen nur so um die Ohren, die genauso gut aus einem Animationsfilm stammen könnten. Ob es mit dem finalen Film aber doch gelingt, zwischen all dieser Künstlichkeit echte Emotionen hervorzurufen? Wir sind gespannt.

    Der neue Trailer erinnert FILMSTARTS-Redakteur Daniel aber erst einmal eher an die großartigen „Fake-Trailer“, die es einst zu „Dumm und dümmer“ gab und auf der Blu-ray des Films als Extra enthalten sind. In einem davon wirkt die Kult-Komödie mit Jim Carrey und Jeff Daniels wie ein herzzereißendes Oscar-Drama, im anderen wie ein knallharter, packender Thriller – während der Film selbst natürlich vor allem eines ist: zum Brüllen komisch!

    Und Daniel ist sich ziemlich sicher: Auch für das jüngste Toretto-Abenteuer werden wir wohl keine Taschentücher benötigen – auch wenn Fans der Reihe natürlich besonders gespannt sein dürften, in welcher Form der vom 2013 verstorbenen Paul Walker gespielte Brian O'Conner vielleicht auftreten wird…

    "Fast X": Der Anfang vom Ende

    Im mittlerweile elften Film der „Fast“-Reihe (inklusive „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“) wird Dominic Toretto – einmal mehr – von seiner Vergangenheit eingeholt. Gemeinsam mit seiner „Familie“ bekommt er es diesmal mit dem mächtigen Dante (Jason Momoa) zu tun, der auf seinem Rachefeldzug den Toretto-Clan ein für alle Mal auseinander- bzw. umbringen will.

    Neben der von Michelle Rodriguez gespielten Letty sowie Mia (Jordana Brewster), Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris), Han (Sung Kang) und Ramsey (Nathalie Emmanuel) mischen auch diesmal wieder John Cena als Doms einst verschollener Bruder Jakob, Charlize Theron als Cipher sowie Jason Statham als Deckard Shaw mit. Neu dabei sind unter anderem Marvel-Star Brie Larson, „Reacher“-Held Alan Ritchson sowie der bereits erwähnte Jason Momoa als neuer Oberfiesling.

    „Fast X“ wird als erster Teil des großen Finales der Reihe fungieren und damit das zumindest voraussichtlich letzte Kapitel der Haupt-Saga einläuten. „Fast & Furious 11“ soll dann in zwei Jahren folgen, wie kürzlich bestätigt wurde. Die Regie wird dann erneut Louis Leterrier („The Transporter“) übernehmen, der Teil 10 kurzfristig von „Fast“-Veteran Justin Lin übernommen hat. Mögliche weitere Spin-offs – neben „Hobbs & Shaw“ gibt es seit einigen Jahren ja auch schon die Netflix-Serie „Fast & Furious: Spy Racers“ – stehen allerdings schon im Raum.

    Veränderung für "Fast & Furious 11": Neue Stimmen und eine Premiere für das Action-Franchise mit Vin Diesel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top