Mein Konto
    Eine der aktuell beliebtesten und meistgeschauten Netflix-Serien wird verlängert!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    In „Diplomatische Beziehungen” hat „The Americans”-Darstellerin Keri Russell als US-Diplomatin ziemlich wichtige Aufgaben. Diesen Job scheint sie gut zu machen, denn Netflix will mehr davon. Jetzt wurde eine 2. Staffel der Polit-Serie angekündigt.

    Wer politische Serien wie „Borgen”, „The West Wing”, „Homeland” und „House Of Cards” mag, sollte unbedingt einen Blick auf Netflix’ neue Serie „Diplomatische Beziehungen” werfen. Die acht Folgen der ersten Staffel sind seit dem 20. April beim Streamer zu finden – und sehr, sehr beliebt. In den internationalen Netflix-Charts hat sich „Diplomatische Beziehungen” die Pole-Position gesichert und auch in Deutschland findet ihr sie derzeit in den Top 10.

    57,48 Millionen Stunden wurde „The Diplomat”, wie die Serie im Original heißt, in der letzten Woche gestreamt. Das sind Zahlen, die auch Netflix begeistern. Obwohl der Streamer in den vergangenen Monaten selbst erfolgreiche Serien nur zögerlich verlängerte und sehr, sehr viele Produktionen sogar schon nach wenigen Staffeln einstampfte, sieht es hier ganz anders aus: „Diplomatische Beziehungen” bekommt eine zweite Staffel!

    Die erste Staffel der Serie von Showrunnerin Debora Cahn wird mit einem Cliffhanger beendet, der geradezu nach einer Fortsetzung schreit – und so wird es nun auch kommen. Hauptdarstellerin Keri Russell darf für weitere Folgen in ihre Rolle der Diplomatin Kate Wyler schlüpfen.

    Darum geht es in "Diplomatische Beziehungen"

    Kate Wyler ist Diplomatin und liebt ihren Job. Sie wollte immer Konflikte lösen, Kriege verhindern und die Welt ein bisschen besser und sicherer machen. Als sie überraschend nach London versetzt wird und dort für die US-Botschaft arbeitet, wird ihr Job allerdings ziemlich schnell anspruchsvoller als sie dachte. Statt hinter den Kulissen zu stehen, rückt sie ins politische Rampenlicht und hat alle Hände voll zu tun.

    Auf der Welt toben Kriege und Wyler hat die Aufgabe, die Rolle ihres Landes in diesen zu koordinieren. Außerdem muss sie in London wichtige politische Beziehungen pflegen und versuchen, Bündnisse zu schließen, die die Welt retten. Auf der Strecke bleibt dabei vor allem ihr Privatleben. Die Ehe mit ihrem Mann Hal (Rufus Sewell) ist in Gefahr und ob Wyler ihr persönliches Schicksal weiterhin unter Kontrolle hat, ist alles andere als sicher.

    Wann die zweite Staffel von „Diplomatische Beziehungen” auf Netflix laufen wird, ist bisher nicht bekannt. Wir rechnen allerfrühestens Ende 2023 damit. Wahrscheinlicher ist allerdings ein Start im Frühjahr 2024.

    Netflix kündigt "Dahmer"-Fortsetzung an – doch passt die neue Story wirklich?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top