Mein Konto
    Noch schnell bei Amazon Prime Video schauen: Epische Fantasy-Action, ein blutiger Vampir-Reißer und mehr
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" oder "Drachenzähmen leicht gemacht": Julius ist ein großer Fantasy-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Wenn ihr bei Amazon Prime Video mal wieder in bildgewaltige Fantasywelten abtauchen („Warcraft: The Beginning“) oder mit zwei Überlebenskämpfern durch die Vampir-Apokalypse reisen wollt („Vampire Nation“), habt ihr nur noch wenige Tage Zeit.

    Es ist mal wieder so weit: Zahlreiche Titel werden in den kommenden Tagen aus dem Streaming-Abo von Amazon Prime Video gestrichen. Damit ihr euch nicht ärgern müsst, wenn die Filme und Serien auf eurer Watchlist plötzlich nur noch gegen Aufpreis geschaut werden können, weisen wir regelmäßig auf die Titel hin, die demnächst nicht mehr im Abo enthalten sind. Nur noch wenige Tage bleiben euch so etwa, um die Videospielverfilmung „Warcraft“ oder den Vampir-Reißer „Vampire Nation“ zu streamen.

    Der „Warcraft“-Film trägt den vollmundigen Untertitel „The Beginning“, allerdings ist die 160 Millionen Dollar teure Videospielverfilmung an den Kinokassen nicht erfolgreich genug gewesen, um ein geplantes Kino-Franchise ins Leben zu rufen. Schade für alle Fans der „Warcraft“-Spiele, die hier mit zahlreichen Easter-Eggs und Anspielungen bedient werden. Und schade für Fans von Fantasyfilmen im Allgemeinen, denn „Warcraft“ ist temporeich und bildgewaltig, und wartet mit wuchtigen Actionszenen auf, auch wenn der Film inhaltlich Stückwerk bleibt.

    „Warcraft: The Beginning“ spielt im Fantasyreich Azeroth, das eines Tages von Horden von Orcs überrannt wird. Die hünenhaften, muskelbepackten Grünhäute sind auf der Suche nach einer neuen Heimat, doch hinterlassen dabei eine Schneise der Zerstörung. Krieger Anduin Lothar (Travis Fimmel) nimmt den Kampf auf. „Warcraft: The Beginning“ ist noch bis inklusive 8. Mai 2023 im Abo bei Prime Video zu haben.

    „Vampire Nation“ heißt im Original „Stake Land“, hat allerdings nicht viel mit der temporeichen Hochglanz-Comedy eines „Zombieland“ zu tun. Vielmehr erwartet euch hier ein Endzeit-Horrorfilm, der mit saftigen Blutlachen und düsterer Stimmung überzeugt und in dem der tägliche Überlebenskampf der wenigen verbliebenen Menschen im Mittelpunkt steht – fast ein bisschen wie „The Last Of Us“, nur mit Blutsaugern statt Pilzzombies.

    In „Vampire Nation“ wird der junge Martin (Connor Paolo) von Vampirjäger Mister (Nick Damici) unter die Fittiche genommen, nachdem seine Eltern den Blutsaugern zum Opfer gefallen sind. Gemeinsam ziehen sie umher, auf der Suche nach einem Zufluchtsort. „Vampire Nation“ ist noch bis inklusive 4. Mai 2023 im Abo bei Prime Video zu haben. Hier drängt die Zeit also schon etwas mehr.

    Außerdem gibt es noch eine Handvoll weiterer Titel, die nicht mehr lange im Abo gestreamt werden können, etwa der südkoreanische Serienkiller-Thriller „Memoir Of A Murderer“ (nur noch bis inklusive 4. Mai 2023) oder der Mystery-Thriller „Dämon - Trau keiner Seele“ mit Denzel Washington (nur noch bis inklusive 2. Mai 2023). Und auch bei der Marvel-Serie „Cloak & Dagger“ habt ihr nur bis 5. Mai Zeit.

    Neu bei Prime Video im Mai 2023: Kannibalen, Kotze & Körperhorror – gleich 3 sehr kontroverse Filme aus dem letzten Jahr

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top