Mein Konto
    Mit Spannung erwartete Erotik-Serie ab sofort streamen – basierend auf einem der größten Erotik-Hits Hollywoods
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „Eine verhängnisvolle Affäre“ ist einer der berühmtesten Erotik-Klassiker, die Hollywood je hervorbrachte. Ob die Neuauflage im Serienformat ähnlichen Status erreichen wird? Ab heute könnt ihr euch von dem Remake selbst überzeugen.

    Das Erotik-Kino lebt! Mit Filmen wie „Königin“ oder „Benedetta“ bekamen wir in den vergangenen Jahren immer wieder spannende, aufrüttelnde und nicht zuletzt prickelnde Highlights der lasziven Unterhaltung zu sehen, die an frühere Zeiten erinnerten. Genau das taten zuletzt auch „Tiefe Wasser“ mit Ana de Armas und Ben Affleck oder der Netflix-Hit „Obsession“ – allerdings vor allem, weil beide bekanntlich auf Klassikern des Genres basieren. Und mit „Verhängnisvolle Affäre“ steht nun bereits die nächste Erotik-Neuauflage ins Haus.

    Ab heute könnt ihr die Serie „Eine verhängnisvolle Affäre“ alias „Fatal Attraction“ exklusiv bei Paramount+ streamen – etwa direkt in der App der Plattform oder einfach via Streaming-Channel auf Amazon Prime Video:

    Und das Beste daran ist: Wenn ihr das Original von 1987 noch nie oder vielleicht schon lange nicht mehr gesehen habt, könnt ihr den Film mit Michael Douglas, Glenn Close und Anne Archer ebenfalls mit eurem Paramount+-Abo zum direkten Vergleich schauen:

    "Fatal Attraction": Das ist "Eine verhängnisvolle Affäre"

    Im Zentrum der Geschichte steht der glücklich verheiratete New Yorker Anwalt und Familienvater Dan Gallagher, der sein friedliches Familienleben eines Tages aufs Spiel setzt, als er eine Affäre mit der Lektorin Alex beginnt. Er bereut den Fehltritt sofort, doch muss er schon bald erkennen, dass dieser nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

    Er beschließt, den Kontakt zu Alex abzubrechen. Doch diese hat keineswegs vor, sich einfach eiskalt abservieren zu lassen. Zunehmend macht sie Dans Leben zur Hölle – und bedroht schon bald sogar dessen Frau Beth und deren gemeinsame Tochter Ellen…

    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der größten Erotik-Kult-Hits in der Geschichte Hollywoods

    Ob die neue Besetzung am Ende tatsächlich an das ikonische Trio Michael Douglas, Glenn Close und Anne Archer herankommt, muss sich in den kommenden Wochen wohl erst noch zeigen, wenn immer montags eine neue Episode erscheint (zum Start gibt's eine Doppelfolge).

    Mit „Dawson's Creek“-Kultstar Joshua Jackson, Lizzy Caplan („Masters Of Sex“, „The Interview“) und Amanda Peet („2012“, „Identität“) treten gut dreieinhalb Jahrzehnte später jedenfalls durchaus prominente Nachfolger*innen in die riesigen Fußstapfen der Original-Stars. Wobei diese realistisch gesehen wohl kaum gefüllt werden können:

    Denn „Eine verhängnisvolle Affäre“ von Adrian Lyne gilt als einer der größten Erotik-Thriller-Hits der Filmgeschichte. Der 14 Millionen Dollar teure Film spielte – wohlgemerkt in den Jahren 1987/1988 – über 320 Millionen Dollar ein und brachte es damit sogar zum erfolgreichsten Film des Jahres. Doch Erotik-Spezialist Lyne („Ein unmoralisches Angebot“) landete nicht nur einen Kassenschlager, sondern auch einen Publikums- und Kritikerliebling – der obendrein auch noch für ganze sechs Oscars nominiert wurde!

    Die Serie basiert wie der Kinohit auf dem Kurzfilm „Diversion“ von James Dearden, der einst auch das Drehbuch zum Film von 1987 lieferte und nun auch an der Serienadaption als Autor mitwirkte. Entwickelt wurde das Format von dem TV-erfahrenen Duo Alexandra Cunningham („Desperate Housewives“, „Bates Motel“) und Kevin J. Hynes („Scorpion“, „The Offer“). Als Haupt-Regisseurin, die so auch die wichtige erste Episode inszenierte, konnte man Silver Tree gewinnen, die in den vergangenen Jahren bereits mehrfach für Serien-Hits wie „Shameless“, „You - Du wirst mich lieben“, „The Flight Attendant“ und „Dead To Me“ auf dem Regiestuhl Platz nahm.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top