Mein Konto
    Wenn ihr den "Super Mario Bros."-Film noch auf Netflix sehen wollt, dann müsst ihr jetzt schnell sein!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Immer wieder verschwinden Filme von Netflix. Dieses Mal trifft es u.a. die Trash-Granate „Super Mario Bros.“. Wer sich das missglückte Gegenstück zum Animations-Abenteuer „Der Super Mario Bros. Film“ anschauen will, der muss jetzt schnell sein...

    Netflix

    Der Super Mario Bros. Film“ ist an den Kinokassen der Welt noch immer kaum zu bremsen. In Deutschland haben in den ersten zwölf Tagen mehr Menschen ein Ticket für den Animations-Spaß gelöst als für „Avatar: The Way Of Water“. Und das ist nicht der einzige Rekord, den der schnauzbärtige Klempner aufgestellt hat: Denn in den USA hat „Der Super Mario Bros. Film“ nicht nur das beste Start-Wochenende eines Animationsfilms aller Zeiten, sondern auch das beste zweite Wochenende – beide Titel lagen zuvor beim Disney-Animationsfilm „Die Eiskönigin 2“ .

    Doch das ist nicht der erste Versuch, die Abenteuer des legendären Videospielhelden in Latzhose auf die Leinwand zu bringen: Bereits 1993 gab es einen „Super Mario Bros.“-Film mit Bob Hoskins und John Leguizamo als Mario-Brüdergespann und Schauspiel-Legende Dennis Hopper mit stacheliger Gelfrisur als König Koopa. Aktuell gibt es den Streifen noch auf Netflix, doch ihr müsst schnell sein, denn der Film ist nur noch bis zum 30. April im Angebot des Streaming-Giganten enthalten.

    Zwar floppte der Film kolossal an den Kinokassen und gilt auch heute noch als Paradebeispiel für grandios-gescheiterte Videospiel-Umsetzungen, dennoch lässt sich mit der Trash-Granate durchaus ein launiger Streaming-Abend durchleben. Mit dem Wissen, dass es mit „Der Super Mario Bros. Film“ jetzt sogar eine deutlich gelungenere Umsetzung der Abenteuer des beliebten Nintendo-Helden gibt, macht die missglückte Videospiel-Film-Gurke gleich noch einmal doppelt Spaß.

    Darum geht es in "Super Mario Bros."

    So ein Schreck: Daisy (Samantha Mathis), die Angebetete des schüchternen Klempners Luigi (John Leguizamo) ist vom diabolischen King Koopa (Dennis Hopper) entführt worden. Es bleibt dem Handwerker nichts anderes übrig, als sich gemeinsam mit seinem Bruder Mario (Bob Hoskins) selbst in die Parallelwelt Dinohattan zu begeben und sich auf die Suche nach Daisy zu machen.

    Doch der fiese King Koopa verfolgt deutlich sinistre Pläne, denn mithilfe eines Meteoritenstücks will der fiese Herrscher beide Dimensionen miteinander verschmelzen – und besagtes Schlüsselstück für seinen Plan trägt ausgerechnet Daisy bei sich. Plötzlich müssen die Mario-Brüder nicht nur Luigis Geliebte aus den Fängen des Koopa befreien, sondern sich auch noch in einen Kampf um den Fortbestand der Menschheit stürzen.

    Diese Filme verschwinden bald von Netflix

    „Super Mario Bros.“ ist nicht der einzige Film, der bald von Netflix verschwindet. Wie so oft nimmt der Streaming-Gigant einige Filme aus dem Programm, um Platz für Neues zu machen. Wie auch „Super Mario Bros.“ sind alle Filme noch bis inklusive 30. April 2023 bei Netflix verfügbar. Einzige Ausnahme bildet hier der Whodunit-Kracher „Knives Out“, den ihr noch einen Tag länger, also bis zum 1. Mai 2023, streamen könnt.

    Das Boot“ (5 von 5 Sternen): In Wolfgang Petersens Anti-Kriegsfilm-Meisterwerk „Das Boot“ begleiten wir die Crew eines Unterseeboots durch die Wirren des Zweiten Weltkriegs. Das Ergebnis ist ein klaustrophobischer Meilenstein der deutschen Film-Nachkriegsgeschichte, der auch heute nichts von seiner Eindringlichkeit verloren hat.

    Knives Out - Mord ist Familiensache“ (4,5 von 5 Sternen): In diesem Murder-Mystery-Spaß ermittelt Ex-Bond Daniel Craig als exzentrischer Privatdetektiv Benoit Blanc und versucht den Mord an Familienpatriarch und Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) aufzuklären. Achtung: Anders als den Rest der aufgelisteten Filme könnt ihr „Knives Out“ noch bis einschließlich 1. Mai 2023 streamen.

    Die Dolmetscherin“ (4 von 5 Sternen): Sydney Pollacks Thriller „Die Dolmetscherin“ ist politisches Spannungskino, das gerade im Angesicht der aktuellen politischen Weltlage wieder unangenehm relevant geworden ist.

    Kampf der Titanen“ (3,5 von 5 Sternen): „Fast X“-Regisseur Louis Letterier serviert mit „Kampf der Titanen“ klassisches Sandalen-Monster-Kino. Hier darf „Avatar“-Star Sam Worthington als Perseus den Kampf gegen klassische Ungeheuer der griechischen Mythologie aufnehmen.

    Madagascar“ (3,5 von 5 Sternen): Kurzweiliges Animationsvergnügen, in dem eine Bande freiheitsliebender Zootiere den Ausbruch wagt – insbesondere die verschlagenen Pinguine genießen inzwischen Kultstatus und haben nicht nur eine Spin-off-Serie, sondern mit „Die Pinguine aus Madagascar“ auch einen eigenen Film erhalten.

    Constantine“ (3,5 von 5 Sternen): John Constantine ist aus der Hölle zurückgekehrt, um die Welt gegen übernatürliche Gefahren zu schützen. Comic-Verfilmung mit „John Wick“-Star Keanu Reeves in der Hauptrolle. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das jetzt schnell nachholen, denn immerhin soll der Fantasy-Film nach über 20 Jahren doch noch ein Sequel spendiert bekommen.

    Child's Play“ (3 von 5 Sternen): Reboot der beliebten Horror-Serie um die Mörderpuppe Chucky, die hier generalüberholt und in neuem Look jagt auf Karen (Aubrey Plaza) und ihren Sohn Andy (Gabriel Bateman) macht.

    Das Schwergewicht“ (3 von 5 Sternen): „King of Queens“-Star Kevin James als Mixed-Martial-Arts-Fighter? Erstaunlicherweise funktioniert diese Prämisse und so bietet „Das Schwergewicht“ einen kurzweiligen Mix aus klassischem Erbauungskino und überraschend heftigen Käfig-Kämpfen, in denen der Sitcom-Star durchaus eine gute Figur macht.

    Mein Freund, der Wasserdrache“ (3 von 5 Sternen): Liebenswerter Kinderfilm über die wunderbare Freundschaft eines schüchternen Jungen zu einer außergewöhnlichen Kreatur.

    Diese Woche neu auf Netflix: Die Fortsetzung eines Kult-Phänomens der 90er & die neue Serie eines "Cocaine Bear"-Stars

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top