Mit der Stephen-King-Verfilmung „Es“ ist es Andy Muschietti gelungen, den erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten in Szenen zu setzen. Kein Wunder, dass das Thema auch nach „Es – Kapitel 2“ noch lange nicht abgeschlossen ist. Seit einer geraumen Weile ist nun auch bekannt, dass uns mit „Welcome To Derry“ eine Serie erwartet, die im „Es“-Universum angesiedelt ist und eine Vorgeschichte zu den Filmen versteht.
Details über die Serie werden bis dato weiterhin unter Verschluss gehalten. Allerdings weiß man schon, wer vor der Kamera zu sehen sein wird. Neben Taylour Paige („Zola“), Jovan Adepo („Babylon“), Chris Chalk („Perry Mason“) und James Remar („Oppenheimer“) sind jetzt auch Stephen Rider („Marvels Daredevil“) und Madeleine Stowe („12 Monkeys“) für die Serie bestätigt worden. Wie es heißt, wird Stowe eine Gastrolle haben, während Rider zum Hauptcast gehört.
Bekannt ist noch nicht, in welchen Rollen die Schauspieler*innen zu sehen sein werden. Dafür weiß man aber, dass Bill Skarsgård wohl nicht als Pennywise zurückkehren wird. Wie der Schauspieler zuletzt in einem Interview verraten hat, wurde er nicht angefragt, noch einmal in die Rolle des ikonischen Clowns zu schlüpfen. Wer Pennywise stattdessen spielen wird, ist bislang auch noch nicht bekannt gemacht werden.
So könnte "Welcome To Derry" aussehen
Wie wir wissen, wird „Welcome To Derry“ in der von Stephen King erfundenen Stadt Derry spielen. Diese taucht in seinen Romanen und Kurzgeschichten immer wieder auf – und natürlich ist auch „Es“ in Derry angesiedelt. Welche Geschichte die Serie genau erzählen wird, bleibt abzuwarten. Muschietti hat aber bereits angekündigt, dass diese in den 1960er-Jahren spielt.
Muschietti wird bei einigen Folgen von „Welcome To Derry“ – inklusive des Piloten – den Regieposten beziehen. Zusammen mit seiner Schwester Barbara Muschietti fungiert er zudem als Produzent. Jason Fuchs („Wonder Woman“) und Brad Caleb Kane („Aladdin“) bekleiden den Posten als Showrunner.
Habt ihr es bemerkt? In "Tanz der Teufel 2" könnt ihr ein ikonisches Detail aus einem anderen Horror-Klassiker entdecken