Mein Konto
    Der Trailer zu "Nightsiren" verspricht Horror à la "Midsommar" & "The Witch" – vom Fantasy Filmfest direkt ins Heimkino!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    „Nightsiren“ sorgte schon bei einer Reihe renommierter Festivals für Aufsehen. Jetzt kommt der Mystery-Thriller endlich zu uns – ins Heimkino sowie für kurze Zeit auch auf die große Leinwand.

    In Locarno, Sitges, Thessaloniki, Rio de Janeiro, Stockholm, Oostende und beim Fantastic Fest in Austin, Texas: Die tschechisch-slowakische Co-Produktion „Nightsiren“ räumte bereits bei einer langen Reihe großer Festivals auf drei Kontinenten ab. Dabei erntete das Werk von Regisseurin Tereza Nvotová („Spina“) exzellente Reviews und wohlwollende Vergleiche mit großen Genre-Highlights wie „Midsommar“ und „The Witch“. Auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes steht „Nightsiren“ aktuell bei 100 (!) Prozent positiven Bewertungen. Eine beeindruckende Bilanz, vor allem für einen Genrefilm.

    Ob der Hexenhorror jenem euphorischen Presseecho aber auch gerecht wird? Genau davon könnt ihr euch schon bald selbst überzeugen. In Deutschland erscheint „Nightsiren“ am 26. Mai 2023 auf Blu-ray und DVD. Und zur Einstimmung auf den Heimkinostart präsentieren wir euch heute exklusiv auf FILMSTARTS den deutschen Trailer zum Film.

    Wer nicht so lange warten oder den Film ohnehin auf einer Kinoleinwand sehen möchte, hat dazu noch im April die Chance. Denn ebenso wie einige weitere, heißersehnte Highlights läuft „Nightsiren“ in sieben hiesigen Städten bei den Fantasy Filmfest Nights 2023! Hier könnt ihr euch Eintrittskarten für „Nightsiren“ und Co. sichern.

    Ein total gehyptes Horror-Prequel und das spanische "Herr der Ringe": 8 weitere Filme für die Fantasy Filmfest Nights!

    "Nightsiren": Das ist die Story

    Nach vielen Jahren selbstgewählter Abwesenheit kommt Šarlota (Natália Germani) in ihr Heimatdorf in den Karpaten zurück. Dort will sie endlich Antworten auf Fragen finden, die sie seit ihrer Kindheit quälen. Die junge Frau hofft mehr über die mysteriösen Umstände zu erfahren, unter denen ihre Mutter und ihre Schwester starben, als sie selbst noch ein kleines Mädchen war.

    Als sie in der abgelegenen Bergregion eintrifft, merkt Šarlota schnell, dass sie von den Bewohnern der Ortschaft alles andere als herzlich empfangen wird. Allein die offenbar von Haus aus rebellische Mira (Eva Mores) steht ihr bei, während die restlichen Dörfler der Heimkehrerin offen feindselig gegenübertreten.

    Sehr schnell werden aus den Tuscheleien hinter vorgehaltener Hand und bösen Blicken wüste Beschimpfungen und handfeste Bedrohungen. Bald darauf wird die junge Frau zunächst der Hexerei, dann sogar des Mordes bezichtigt und muss fortan um ihr Leben bangen …

    Wenn ihr „Nightsiren“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Der beste Horrorfilm 2023 und ein blutiges Nazi-Schlachtfest: Die ersten Titel für die Fantasy Filmfest Nights stehen fest!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top