In „The Night Agent“ spielt der unter anderem aus dem Serienerfolg „Lucifer“ bekannte D.B. Woodside den erfahrenen Secret-Service-Agenten Erik Monks, der mit dem Schutz von Maddie (Sarah Desjardins), der studierenden Tochter des Vize-Präsidenten, beauftragt ist. Weil diese ins Visier von Verschwörern gerät, verbündet sich Monks mit Hauptfigur Peter Sutherland (Gabriel Basso).
Wie schon in „Lucifer“ avancierte Woodside auch mit seiner Nebenrolle in „The Night Agent“ zum Fan-Liebling. Der Part wurde von Serienmacher Shawn Ryan extra für die Adaption erfunden – denn in der Romanvorlage ist die Figur nicht vorhanden. Das machte für Woodside die Vorbereitung etwas schwerer – doch er fand Hilfe bei einer Ex-Kollegin...
"Lucifer"-Star half D.B. Woodside bei der Vorbereitung
Er wollte wissen, wie ein Secret-Service-Agent und vor allem Kriegsveteran wie seine Figur Erik Monks tickt. In der amerikanischen TV-Sendung „CBS Mornings“ verriet Woodside so, dass er mit einem ehemaligen Mitarbeiter des Secret Service gesprochen habe, aber vor allem Kontakt zu so vielen Veteranen wie möglich suchte. Seine erste Anlaufstelle war dabei „Lucifer“-Kollegin Aimee Garcia. Denn er wusste, dass deren Lebensgefährte ein Ex-Militär ist.
Dieses und die weiteren Gespräche haben ihm wirklich geholfen, „in die Denkweise dieser Figur einzutauchen“, sodass er die Rolle so überzeugend spielen konnte. Man kann also sagen, dass dank seiner Verbindung zu „Lucifer“ und der Hilfe seiner früheren Kollegin und ihres Partners „The Night Agent“ besser wurde.
„The Night Agent“ könnt ihr auf Netflix streamen, eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.
Nach riesigem Erfolg: Netflix-Serie "The Night Agent" bekommt zweite Staffel!