„Interview mit einem Vampir“ hat es tatsächlich geschafft und sich ein wenig aus dem Schatten des gleichnamigen Kult-Spielfilms aus den 1990er-Jahren bewegt. Bei der IMDb zum Beispiel kommt die Serie aus dem Hause AMC Network auf sehr solide 7,1 von 10 Sternen. Hierzulande könnt ihr die serielle Aufbereitung des Romans von Anne Rice im Abo von WOW (ehemals Sky Ticket) schauen, wo alle Folgen der ersten Staffel inzwischen zur Verfügung stehen:
Falls ihr die erste Staffel bereits abgeschlossen habt und nun voller Vorfreude auf Season 2 wartet, müsst ihr euch nun schon einmal auf eine Veränderung einstellen. Während Jacob Anderson als Louis de Pointe du Lac und Sam Reid als Lestat de Lioncourt zurückkehren werden, gibt es bei der weiblichen Hauptdarstellerin einen großen Casting-Wechsel: Bailey Bass wird nicht mehr den Part der Claudia übernehmen, sondern durch Delainey Hayles ersetzt.
In einer offiziellen Erklärung schrieb AMC: „Baily Bass ist eine talentierte Schauspielerin, die bemerkenswerte Arbeit geleistet hat, indem sie die Figur von Claudia in Anne Rieces ‚Interview mit einem Vampir‘ zum Leben erweckt hat. Aus verschiedenen Gründen wird Delainey Hayles in der zweiten Staffel als Claudia auftreten. Wir sind dankbar für Baileys unvergessliche Leistung in der ersten Staffel und wünschen ihr nur das Beste.“
Auch Bailey Bass formulierte ihren Ausritt aus „Interview mit einem Vampir“ eher kryptisch und verwies auf „verschiedene unvorhergesehene Umstände“. Die wirklichen Gründe sind bis dato nicht bekannt, allerdings handelt es sich wohl nicht um die obligatorischen künstlerischen Differenzen. Stattdessen könnten bei Bass auch private Faktoren ausschlaggebend dafür sein, dass sie in Staffel 2 nicht mehr als Claudia zu sehen ist.
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „Interview mit einem Vampir“ sollen nächste Woche in Prag beginnen. Außerdem wird in Paris und New Orleans gedreht.
*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.