Am 16. März 2023 kommt das Action-Abenteuer „Shazam! 2 - Fury Of The Gods“ in die Kinos, in dem Asher Angel erneut Billy Batson spielt, der sich in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln kann. Ein offizieller TV-Spot, der in den USA am vergangenen Freitag während des WWE Smackdown ausgestrahlt wurde, hat aber nun einigen Fans eine Überraschung verdorben. Das rief Regisseur David F. Sandberg auf den Plan, der auf Twitter reagierte und eine Empfehlung aussprach.
Der Filmemacher twitterte: „Es gibt jetzt einen großen Shazam-Spoiler da draußen. Wenn ihr also ohne Vorwissen in den Film gehen wollt, solltet ihr vielleicht nicht online sein oder Fernsehen mit Werbung gucken… was eigentlich generell ein ziemlich guter Rat ist.“ Hier ist für euch Sandbergs Tweet – und nach dem eingebundenen Tweet gehen wir auf den Cameo-Spoiler aus dem neuen „Shazam! 2 - Fury Of The Gods“-Trailer ein!
Gerüchte über einen Cameo-Auftritt von Gal Gadot als Wonder Woman in „Shazam 2“ gibt es schon seit einer Weile – vor allem, seitdem ein solcher Gastauftritt vor knapp einem Jahr auf der Kino-Messe CinemaCon geteasert wurde. Damals wurde eine Szene enthüllt, in der es wirkt, als sei Shazam in Paris auf einem Date mit Wonder Woman. Die Superheldin wurde aber erst einmal nur von hinten gezeigt und entpuppte sich nach dem Umdrehen NICHT als Gal Gadot – und das ganze Date als Traumsequenz. Aber wie es so ist: Die Gerüchteküche stand seitdem nicht mehr still.
Gal Gadot als Wonder Woman in "Shazam! Fury Of The Gods"
Und nun wird in dem neuen TV-Trailer tatsächlich bestätigt, dass Gal Gadot als Diana Prince alias Wonder Woman in „Shazam 2“ dabei ist. Die Superheldin trifft dabei auf Shazam und seine Clique und sagt: „Bleib dabei die Welt zu retten, Kid.“ Hier könnt ihr euch den Spot ansehen, auf den wir via Heroic Hollywod aufmerksam wurden:
Übrigens geht mit dem Cameo ein jahrelanger Wunsch von Zachary Levi in Erfüllung. Schon vor dem Start des ersten „Shazam!“ enthüllte er 2018, dass er sich einen Gastauftritt von Gal Gadot als Wonder Woman in seinem Film wünsche, „weil sie einfach cool ist“. Weiter führte Levi aus, dass es bestimmt auch sehr lustig werden könnte, weil „der 14-jährige Billy Batson, der ja in Shazam steckt, in der Gegenwart dieser wunderschönen Amazone total unbeholfen und verlegen wäre.“
Bei Teil 1 bekam Zachary Levi Superman – nun Wonder Woman
Zu sehen bekamen wir in „Shazam!“ dann aber nicht einen Cameo von Wonder Woman, sondern von Superman. Mit einigen Jahren Verspätung wird Zachary Levis Wunsch aber nun offensichtlich in „Shazam! 2 - Fury Of The Gods“ wahr. Mit dabei sind in dem DC-Sequel dann u. a. auch noch Helen Mirren, Lucy Liu, Rachel Zegler, Jack Dylan Grazer, Grace Caroline Currey, Ian Chen, Faithe Herman, Adam Brody und viele mehr.
Und hier noch ein Tipp: Wenn ihr euch vor dem Kinobesuch von „Shazam 2“ noch einmal „Shazam!“ anschauen wollt, dann habt ihr am heutigen Sonntag, den 11. März 2023 die perfekte Gelegenheit dazu – denn „Shazam!“ läuft heute Abend um 20.15 Uhr in Sat.1.