Mein Konto
    Kettensägen raus, es wird blutig: Der Horror-Schocker "Evil Dead Rise" kommt in Deutschland ungeschnitten in die Kinos
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Lee Cronin prahlte bereits damit, dass während der Dreharbeiten 6.500 Liter Kunstblut geflossen sein sollen. Bei Genre-Fans machten sich natürlich sofort Sorgen breit. Wir können Entwarnung geben, „Evil Dead Rise“ kommt ungeschnitten in die Kinos!

    Das „Evil Dead“-Franchise ist schon etwas ganz besonderes: Begonnen als Low-Budget-Schocker, der fehlende finanzielle Möglichkeiten mit kreativen Einfällen wettmachte, lieferte die Reihe mit „Tanz der Teufel 2“ einen der besten Fun-Splatter der Filmgeschichte, bevor Serienheld Ash sich dann in „Armee der Finsternis“ plötzlich in einer Fantasy-Komödie mit Horroreinschlag wiederfindet. Mit „Evil Dead“ erfolgte dann 2013 der Neustart der Reihe. Der Horror-Schocker von Fede Alvarez wagte weniger Experimente, sondern war ein knallhartes Genre-Brett, das die Messlatte in Sachen Blut und Gewalt ein ganzes Stück nach oben schraubte und sich dadurch bewusst vom Original-Franchise abgrenzte.

    Dass auch „Evil Dead Rise“ wieder eine härte Gangart auffahren wird, machten bereits die Ankündigungen im Vorfeld klar: Regisseur Lee Cronin („The Hole In The Ground“) hat den Fans vorab versichert, dass sie sich auf das wohl bisher ausuferndste Gemetzel der Reihe einstellen dürfen – dafür sprechen auch die 6.500 Liter Kunstblut, die während der Dreharbeiten geflossen sein sollen.

    Wer jetzt Angst hat, dass die Zensurbehörde in Deutschland vielleicht etwas gegen diese Art der blutrünstigen Unterhaltung haben könnte, den können wir hier beruhigen. Wie Schnittberichte.com berichtet, kommt „Evil Dead Rise“ in Deutschland am 27. April 2023 ungeschnitten mit einer FSK-18-Freigabe in die Kinos.

    Und darum geht es in "Evil Dead Rise"

    Ähnlich wie in diesem Kinojahr schon „Scream 6“ verlässt auch „Evil Dead Rise“ den gewohnten Handlungsort und erkundet eine neue Schreckenskulisse – während Ghostface jetzt New York unsicher macht, geht es für das „Evil Dead“-Franchise nach Los Angeles:

    Beth (Lily Sullivan) reist in die Stadt der Engel, um ihrer älteren Schwester Ellie (Alyssa Sutherland) einen Besuch abzustatten. Die Wohnung ist klein, aber irgendwie wird es für eine gewisse Zeit schon gehen. Als die beiden Schwestern im Keller des Wohnhauses ein geheimnisvolles, scheinbar in Menschenhaut gebundenes Buch finden, nimmt das Unglück seinen Lauf. Denn es handelt sich dabei um das Necronomicon Ex-Mortis, das Buch der Toten, welches das Böse heraufbeschwört und die Macht hat, Dämonen in die Welt zu entsenden. Beth und Ellie werden gezwungen, sich ihren schlimmsten Albträumen zu stellen...

    Einen ersten Trailer zum Film gibt es auch schon. Die deutsche Fassung haben wir euch oben eingebunden, wer sich das Ganze noch einmal im englischen Originalton geben möchte, der wird hier fündig:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top