Erst gestern konnten wir euch davon berichten, dass sich momentan ein Horrorfilm über mörderische Gnome in der Entwicklung befindet. Damit aber noch nicht genug, denn weniger als 24 Stunden später wurde diese Nachricht in Sachen Absurdität schon wieder überboten. Denn wie nun bekannt gegeben wurde, erwartet uns in naher Zukunft eine Horror-Komödie, in der sich alles um ein Sockenmonster dreht!
Sean Whalen („The People Under The Stairs“) wird dabei nicht nur den Regiestuhl beziehen, sondern auch an der Seite von „Succession“-Star Alan Ruck vor der Kamera zu sehen sein. In dem Film, der den Titel „Crust“ tragen wird, dreht sich alles um einen einsamen Waschsalonbesitzer, der die übrig gebliebenen Socken seiner Kund*innen hegt und pflegt. Als er brutal angegriffen wird und weinend in dem Sockenhaufen landet, verwandelt er sich in eine Kreatur, die auf Rache sinnt!
Gefräßig, gigantisch, grandios: 7 Monsterfilme, die ihr gesehen haben MÜSST!Sean Whalen zeichnet sich bei „Crust“ auch für das Drehbuch verantwortlich, welches er zusammen mit Jim Wald verfasst hat. Wie es heißt, wird Alan Ruck hier einen ehemaligen Kinderstar namens Randy Robert verkörpern, der an einer Neuauflage der Show arbeitet, die ihn einst berühmt gemacht hat. Außerdem gehören Daniel Roebuck („The Munsters“), Felissa Rose („Terrifier 2“) und Ricky Dean Logan („Zurück in die Zukunft“) zum Ensemble.
Mit „Crust“ erwartet uns übrigens nicht der erste Horrorfilm, in dem ein Kleidungsstück entscheidend dafür verantwortlich ist, ein Blutbad anzurichten. 2020 ist zum Beispiel mit „Slaxx“ eine Horror-Komödie erschienen, in der eine Jeanshose für Verderben gesorgt hat. In jedem Fall könnte das Sockenmonster in „Crust“ für jede Menge Genre-Vergnügen sorgen. Wann und auf welchem Wege der Film hierzulande erscheinen wird, ist bislang noch nicht klar.
Ekel-Horror-Kult nach 40 Jahren nicht mehr indiziert – lange Zeit war die "brutale Blutorgie" sogar verboten