Im Mittelpunkt von „The Strays“ steht Neve (Ashley Madekwe), die das auf den ersten Blick perfekte Vorstadtleben führt – einen sie liebenden Mann und zwei Kinder inklusive. Doch dann tauchen zwei mysteriöse Menschen auf, die sie erst beobachten und sich nach und nach in ihr Leben drängen. Neve wird bewusst, dass sie ihre längst verdrängte Vergangenheit einholt. Die Familie, die sie einst schon mal hatte, ist zurück...
„The Strays“ ist das Regie-Debüt des britischen Schauspielers Nathaniel Martello-White („Mangrove“), der auch das Drehbuch schrieb. Dabei wurde er laut eigener Aussage stark von diversen Klassikern des tiefgründigeren Horror-Psycho-Thrillers beeinflusst – allen voran Michael Hanekes „Funny Games“, der bei den sich nach in Neves Leben schiebenden Eindringlingen Pate stand, sowie auch Jordan Peeles „Get Out“, der bei der Auseinandersetzung mit Rassismus in der Vorstadt das Leitbild war.
Ob Martello-White mit diesen Vorbildern mithalten kann, könnt ihr aber heute auf Netflix sehen. „The Strays“ wird exklusiv auf dem Streamingdienst zur Verfügung stehen.