Mein Konto
    Fehler in "The Last Of Us": Folge 6 beschert der Serie ihren "Game Of Thrones"-Kaffeebecher-Moment
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Immer wieder schleichen sich kleinere Produktionsfehler in Filme und Serien ein. Auch „The Last Of Us“ ist davor nicht gefeit – und erinnert mit unerwünschten Bildelementen in Folge 6 an „Game Of Thrones“ und „House Of The Dragon“.

    HBO

    Viele dürften sich noch gut an den Kaffeebecher-Moment in der achten Staffel von „Game Of Thrones“ erinnern, der im Netz hohe Wellen schlug: Beim Dreh einer Szene wurde auf einem Tisch vor Daenerys ein moderner To-Go-Becher vergessen, der es somit in die Erstausstrahlung der Serie schaffte (nachträglich dann aber rausretuschiert wurde). Etwas Ähnliches wiederholte sich dann zudem beim Prequel „House Of The Dragon“, wo in einer Einstellung versäumt wurde, einen Amputierte-Finger-Computereffekt fertigzustellen.

    Und nun setzt der „Game Of Thrones“-Sender HBO diese kleine „Tradition“ auch in seinem neuesten Serien-Hit „The Last Of Us“ fort. In der jüngst erschienen sechsten Folge der Videospieladaption hat sich an einer Stelle nämlich ebenfalls etwas ins Bild geschlichen, das dort in der finalen Fassung eigentlich nicht mehr sein sollte – auch wenn man in dem Fall noch genauer hinschauen muss als bei den beiden „Game Of Thrones“-Serien...

    "Last Of Us"-Crew im Schnee

    Zu finden ist der „Last Of Us“-Fehler in Folge 6 nach einer Laufzeit von etwa zwölfeinhalb Minuten. Als hier aus der Vogelperspektive zu sehen ist, wie sich Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) ihren Weg über eine Brücke im verschneiten Wyoming bahnen, kann man ganz am linken Bildrand erspähen, dass sich bei einem abzweigenden Weg und unter den schneebehangenen Bäumen das Produktionsteam der Serie „versteckt“ hat.

    Da die Einstellung das ganze Panorama aber aus so weiter Entfernung einfängt, sind die Personen (die zudem ziemlich regungslos sind) tatsächlich nur schwer auszumachen, erst recht wenn man „The Last Of Us“ auf einem kleineren Bildschirm schaut. Ein findiger Twitter-Nutzer hat zur Illustrierung dieser unbeabsichtigten „Gastauftritte“ den entsprechenden Bildausschnitt für einen Post daher auch vergrößert und schreibt dazu (als Antwort auf einen Tweet von Spiele-Schöpfer und Serien-Co-Showrunner Neil Druckmann): „Brillante Folge. Es gibt jedoch etwas, das ihr vielleicht fixen und neu hochladen solltet. Man kann die Filmcrew in dieser Einstellung sehen.“

    Fehler wie solche sind längst nichts Ungewöhnliches bei Film- und Serienproduktionen. Doch je größer und beliebter ein Projekt ist, desto genauer wird von den Fans auch draufgeschaut. Und gerade in Zeiten von Social Media bleibt so ein Faux-pas natürlich nicht lange verborgen. Ob HBO hier – wie auch schon bei „Game Of Thrones“ – tatsächlich reagiert und den Fehler für künftige Veröffentlichungen und einen neuen Upload auf Streamingdiensten wegretuschiert (und die hiesige Anbieterheimat Sky entsprechend nachzieht) oder ob man der zu sehenden „Last Of Us“-Crew ihren eisigen Abstecher in die Pilz-Apokalypse lässt, bleibt nun abzuwarten.

    » "The Last Of Us" bei WOW*

    Fest steht dafür, dass es in den nächsten Wochen zur gewohnten Zeit mit „The Last Of Us“ weitergeht. Drei Episoden stehen in der ersten Staffel noch aus, Folge 7 erscheint hierzulande am Montag, den 27. Februar 2023, in den frühen Morgenstunden beim Sky-Streamingdienst WOW.

    Wichtige Rolle für "The Last Of Us" Staffel 2 schon gecastet? Diese Schlüsselfigur versteckt sich in Folge 6 aus Staffel 1

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top