Mein Konto
    So habt ihr Scott Adkins noch nie gesehen: Erstes Bild der Action-Ikone in "John Wick 4"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Scott Adkins erfreut seine Fans nicht nur mit zahlreichen B-Movies, sondern ist immer mal wieder auch in größeren Filmen zu sehen – etwa in „John Wick: Kapitel 4“. Doch viele Fans werden sich beim Anblick von Adkins' Figur sicher die Augen reiben:

    Universum Film Home Entertainment / Metropolitan FilmExport

    John Wick: Kapitel 4“ wird ein echtes Action-Epos: Dafür sorgt nicht nur die unglaubliche Laufzeit von 169 Minuten (zwei Stunden und 49 Minuten!), sondern auch der großartige Cast. So sind neben Keanu Reeves und weiteren Franchise-Veteranen wie Ian McShane, Lance Reddick und Laurence Fishburne dieses Mal auch Donnie Yen („Ip Man“), Bill Skarsgård („ES“) oder Clancy Brown („Die Verurteilten“) dabei – und Scott Adkins, der sich mit zahllosen B-Movie-Kloppern und einigen Nebenrollen in größeren Produktionen wie „Doctor Strange“ eine große Martial-Arts-Fangemeinschaft erobert hat.

    Doch wer gedacht hat, dass Adkins in „John Wick 4“ einfach nur wie gewohnt einen wahlweise finster oder leicht verschmitzt dreinschauenden Haudrauf spielt, muss sich auf eine Überraschung einspielen – denn wie das erste Poster zu Adkins' Figur zeigt, steckt er dieses Mal in einem Fatsuit und hat jede Menge Make-Up-Prothesen im Gesicht:

    Scott Adkins selbst hat das Poster in den sozialen Medien geteilt und stellte seine Figur mit den folgenden Worten etwas genauer vor: „Das ist Killa. Es ist ein Geschenk, wenn ein Regisseur dir zutraut, so eine wunderbare, fantastische Figur zu erschaffen. Und dass das auch noch im John-Wick-Universum stattfindet, ist umso besser! Er heißt nicht nur Killa, er ist auch einer!“

    Trotz Killas nicht gerade schlanken Körperform sind wir uns sicher, dass Scott Adkins in dieser Rolle aber nicht nur am Tisch sitzen und Poker spielen wird, sondern auch wie gewohnt ordentlich mit Fäusten, Tritten und Schusswaffen austeilt. Killa könnte sich da in Tradition von Martial-Arts-Legende Sammo Hung einreihen, an den er auch optisch ein wenig erinnert.

    Außerdem ist bereits bekannt, dass Killa und John Wick mindestens eine Sache verbindet: Sie haben einen gemeinsamen Feind. Womöglich ist Killa also eine Figur, auf die John Wick bei seinem andauernden Kampf gegen die Hohe Kammer hilfesuchend zurückkommt.

    Übrigens wurden auch noch zahlreiche weitere Figurenposter zu „John Wick: Kapitel 4“ veröffentlicht, allesamt im Rahmen der sogenannten „Wick Week“, mit der das Marketingteam von Studio Lionsgate die Vorfreude auf den bevorstehenden Kinostart am 23. März 2023 anheizen will. Die Ankündigungswoche soll in der Veröffentlichung eines neuen Trailers münden. Mehr dazu erfahrt ihr in dem nachfolgenden Artikel:

    Was zur Hölle? So lang wird "John Wick 4" - und darum werden Fans der Action-Reihe mit Keanu Reeves diese Woche feiern

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top