„How I Met Your Mother“ ist absoluter Sitcom-Kult. Die Serie um Ted Mosby (Josh Radnor), der sich gemeinsam mit seinen Freund*innen in den Dating-Dschungel der Großstadt wagte, um dort seine Traumfrau ausfindig zu machen, erfreute zwischen 2005 und 2014 Zuschauer*innen rund um den Globus und wurde zu einer der beliebtesten Sitcoms überhaupt. Auch in Deutschland, wo die Serie immer wieder in Re-Runs zu sehen war. Mit „How I Met Your Father“ gibt es nun ein Spin-off, in welchem diesmal Sophie (Hilary Duff) ihren Traummann für die gemeinsame Familienplanung sucht.
In den USA ist bereits die zweite Staffel von „How I Met Your Father“ gestartet. Das deutsche Fernsehpublikum musste bisher in die Röhre gucken, denn im Free-TV wurde das Spin-off der Kult-Sitcom „How I Met Your Mother“ bis jetzt noch nicht ausgestrahlt.
Das ändert sich jetzt, denn ab heute, dem 13. Februar 2023, läuft auf ProSieben die erste Staffel des Serien-Hits. Im wöchentlichen Rhythmus strahlt der Sender jeden Montag zur besten Sendezeit gleich 2 Folgen aus. Los geht es heute um 20.15 Uhr! Alle Folgen sind zudem jeweils eine Woche vor Ausstrahlung bei Joyn abrufbar.
"How I Met Your Father" – schon jetzt auf Disney+
Wer jetzt lange genug auf die Ted-Mosby-Nachfolgerin gewartet hat und sich mit ihrer Freundesclique in das New Yorker Dating-Nachtleben stürzen möchte, der kann sich die gesamte Staffel auch schon jetzt komplett anschauen: Auf dem Mäusehaus-Streamingdienst Disney+ lassen sich bereits jetzt alle 10 Folgen der Auftaktstaffel streamen.
» "How I Met Your Father" bei Disney+*
In „How I Met Your Father“ geht es um Sophie (in der Zukunft: Kim Cattrall, in der Gegenwart: Hilary Duff), die ihrem Sohn im Jahre 2050 sehr ausführlich berichtet, wie sie in den 2020er-Jahren dessen Vater kennengelernt hat. Diese hatte es nämlich im Dating-Leben nie leicht und ist sich auch nach 87 gescheiterten Dates noch sicher, dass irgendwo „Mister Right“ auf sie warten wird. Also zum Handy gegriffen und die nächste Dating-App ausprobiert, die das große Liebes-Glück verspricht. Und plötzlich verdrehen ihr gleich mehrere Männer gleichzeitig den Kopf...
Übrigens: Fans der Original-Serie haben vielleicht noch einen zusätzlichen Grund einzuschalten, denn in „How I Met Your Father“ gibt es auch den einen oder anderen Cameo-Auftritt von lieb gewonnenen „How I Met Your Mother“-Stars. Wer also eine kleine Reunion feiern und wissen möchte, wie es den Figuren der Serie nach dem Ende der Erfolgs-Sitcom ergangen ist, der kann ruhig einmal in das Sitcom-Sequel reinschalten.
In Zukunft nicht mehr bei Netflix: Neue Serie von "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris gerettet!*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.