Mein Konto
    Netflix schnappt sich Thriller-Serie mit "Sherlock"-Star – nachdem sie 3 Jahre lang bei der Konkurrenz in Entwicklung war!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Netflix hat sich gerade eine neue Serie ins Boot geholt, die eigentlich beim amerikanischen Kabelfernseh-Network Showtime laufen sollte – und sogar schon abgedreht ist. Die Adaption eines Patricia-Highsmith-Romans klingt vielversprechend...

    Netflix

    Romanautorin Patricia Highsmith ist für ihre cleveren Krimis bekannt – so zum Beispiel „Der talentierte Mr. Ripley“, der 2000 mit Matt Damon, Jude Law, Gwyneth Paltrow, Cate Blanchett und Philip Seymour Hoffman fürs Kino verfilmt wurde. Das Ergebnis: „Ein fantastisch besetztes Drama vor italienischer Postkartenkulisse“, wie es in unserer Vier-Sterne-Kritik heißt. Nun kommt „Der talentierte Mr. Ripley“ als Serie – und zwar zum Streamingdienst Netflix.

    In der neuesten „Ripley“-Adaption schlüpft „Sherlock“- und „Fleabag“-Star Andrew Scott in die Hauptrolle. Und wir werden vermutlich gar nicht allzu lange warten müssen, bis wir die Abenteuer des gutgekleideten Betrügers auf dem kleinen Bildschirm sehen werden. Denn Netflix hat die Serie von Showtime eingekauft, bzw. finalisiert laut Deadline gerade den Deal – und Showtime hat die Serie bereits drehen lassen, aktuell befindet sich „Der talentierte Ripley“ in der Postproduktion. Mit dem Start auf Showtime wurde bislang Ende 2023 oder Anfang 2024 gerechnet.

    ›› "Der talentierte Mr. Ripley" – der Film im Abo von Paramount+*

    Showtime hatte das prestigeträchtige Projekt bereits 2019 in Auftrag gegeben. Dass das Projekt nach so langer Zeit der durchaus erfolgreichen Entwicklung nun trotzdem abgestoßen wurde, dürfte an der anstehenden Zusammenlegung von Showtime und Paramount+ liegen, weswegen aktuell Umstrukturierungen vorgenommen werden.

    "Der talentierte Mr. Ripley": Miniserie mit Option auf Verlängerung

    Andrew Scott spielt in der Serie Tom Ripley, der sich im New York der 1960er Jahre als Trickbetrüger über Wasser hält. Als er eines Tages den Auftrag ergattert, für einen reichen Geschäftsmann dessen in Italien das Leben genießenden Sohn Dickie (Johnny Flynn) nach Amerika zurückzuholen, ist Tom bald wie besessen vom luxuriösen Lebensstil von Dickie und dessen Freundin Marge (Dakota Fanning). Tom schmiedet den Plan, Dickies Identität zu übernehmen…

    Laut der Quellen von Deadline soll „Ripley“ bislang als achtteilige Miniserie geplant sein, basierend auf Highsmiths erstem Tom-Ripley-Roman „Der talentierte Mr. Ripley“. Bei Erfolg seien aber Fortsetzungen möglich – und Vorlagen dafür gibt es genug, immerhin hat die Bestseller-Autorin insgesamt fünf Ripley-Bücher geschrieben.

    ›› "Der talentierte Mr. Ripley" – das Buch bei Amazon*

    Geschrieben und inszeniert wurde die gesamte erste „Ripley“-Staffel von Steven Zaillian. Und das macht neben der berühmten Vorlage und dem vielversprechenden Cast noch einmal zusätzlich neugierig auf die Serie. Denn Zaillian schrieb schon so einige starke Drehbücher zu Hollywood-Filmen, u. a. zu „Schindlers Liste“, „Das Kartell“, „American Gangster“ und „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“.

    "You" Staffel 4 ist auf Netflix noch nicht komplett: Dann erscheinen die restlichen Folgen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top