Mein Konto
    Mega-Überraschung: Einer der besten Actionfilme 2022 wird fortgesetzt – und die Dreharbeiten laufen schon!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    (Nicht nur) Für die FILMSTARTS-Redakteure Daniel und Björn zählt „One Shot“ zu den Action-Highlights des Vorjahres. Jetzt wurde enthüllt: Der brachiale Kracher mit Scott Adkins bekommt einen zweiten Teil – der bereits gedreht wird.

    LEONINE

    In einem Punkt waren sich viele Action-Fans 2022 einig: An zwei Filmen, die allen anderen die Show stahlen, gab es einfach kein Vorbei: „Top Gun: Maverick“ und „RRR“. Ja, der größte Kinohit in der Karriere von Tom Cruise und das indische Netflix-Spektakel schlugen enorm hohe Wellen – die bis heute nicht zum Erliegen gekommen sind: Denn jetzt gehen die „Top Gun“-Fortsetzung (sechs Nominierungen) und das Historien-Abenteuer (eine Nominierung) auch noch ins Oscar-Rennen! One Shot - Mission außer Kontrolle“ backt da schon wesentlich kleinere Brötchen – die allen mit einem Faible für intensive Ballerorgien aber dennoch genauso gut schmecken dürften, wie etwa auch den beiden FILMSTARTS-Redakteuren Björn und Daniel.

    Die hatten den One-Shot-Reißer 2022 jeweils in ihren Top-20-Listen und freuen sich dementsprechend nun über den aus dem Nichts kommenden Nachschlag: Denn wie nun enthüllt wurde, ist „One Shot 2“ nicht nur geplant. Die Dreharbeiten laufen sogar schon auf Hochtouren!

    Während der Film noch nirgends offiziell gelistet wird, veröffentlichte Schauspielerin Alexis Knapp nun ein Video von den Dreharbeiten auf Instagram – das auf dem privaten Account zwar nicht für alle sichtbar ist, via Screenshot nun aber auch den Weg zu Twitter fand:

    @DerekBrocks teilte den Screenshot des Postings, in dem die vor allem aus der „Pitch Perfect“-Reihe bekannte Knapp bestätigt, dass der Dreh nicht bloß Spaß macht, sondern auch schon zur Hälfte im Kasten ist! Über den Inhalt verrät sie zwar nichts, im Gegensatz zu Teil 1 scheint die Fortsetzung nun allerdings bei Nacht zu spielen. Ein Hashtag verrät außerdem schon mal, wie der Film am Ende heißen dürfte: „One More Shot“ (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Action-Kracher aus China, der im März erscheint).

    Die Inszenierung übernimmt dem Beitrag zufolge einmal mehr James Nunn. Und laut den Kommentaren von User*innen, die sich online in verschiedenen Scott-Adkins-Fangruppen tummeln, scheint auch das britische Kampfsport-Ass wieder mit von der Partie zu sein. Ein Setvideo soll es jedenfalls auch schon von ihm geben. Aber gut, eine Fortsetzung ohne den Sympathieträger wäre ohnehin undenkbar!

    Wann „One More Shot“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Bis dahin könnt ihr den großartig inszenierten, ebenso spannenden wie brachialen ersten Teil nachholen – der zumindest für die FILMSTARTS-Redakteure Daniel und Björn die heilige Action-Dreifaltigkeit 2022 vollendet: Kino („Top Gun 2“), Streaming („RRR“) und DVD/Blu-ray („One Shot“).

    » "One Shot" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Prime Video*

    Das ist "One Shot"

    „One Shot“ lebt wie viele Filme mit Scott Adkins („Undisputed“, „Doctor Strange“) nicht nur von der Ausstrahlung des charismatischen Kampfsportlers, sondern vor allem auch von seiner immersiven Inszenierung. Denn wie der Titel bereits durchklingen lässt, kommt der Actioner – im Gegensatz zu seinem Trailer – ganz ohne ersichtliche Schnitte aus. Und das macht „One Shot“ gerade in Anbetracht der spektakulären und abwechslungsreichen Shootouts zu einem ganz besonders immersiven, bleihaltigen Filmerlebnis.

    Während „Top Gun 2“ und „RRR“ in Sachen Laufzeit durchaus episch daherkommen, ist „One Shot“ mit seinen knapp 90 Minuten (ohne Abspann) zur Abwechslung angenehm knackig geraten – was den atemlosen Actionfilm noch kurzweiliger macht, als er ohnehin schon ist. Falls ihr also zu den vielen Leuten gehört, die von dem Adkins-Highlight noch nie gehört haben, können wir euch nur raten, mal einen Blick zu riskieren. Fans von satter Direct-to-Video-Action, von Scott Adkins sowie von stark inszenierten Ballerorgien kommen hier jedenfalls voll und ganz auf ihre Kosten.

    Im ersten „One Shot“ wird eine Elite-Einheit unter der Führung von Lieutenant Blake Harris (Adkins) beauftragt, einen gefährlichen Gefangenen für die CIA zu transportieren. Doch der Trupp gerät in einen Hinterhalt: Plötzlich sind Harris und sein Team von Söldnern umzingelt, die es auf ihre wertvolle Fracht abgesehen haben. Die Situation scheint aussichtslos, doch gemeinsam mit der Analystin Zoe (Ashley Greene Khoury) finden die Soldaten schon bald einen möglichen Ausweg – der um jeden Preis gelingen muss. Denn andernfalls droht ein Terroranschlag verheerenden Ausmaßes...

    "John Wick 4"-Star Scott Adkins tötet fröhlich weiter: Trailer zum durchgeknallten Action-Sequel "Accident Man 2: Hitman's Holiday"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top