Mein Konto
    "Percy Jackson And The Olympians": "John Wick"-Star wird für Disney+-Serie zum Göttervater Zeus
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Die lang erwartete Disney-Plus-Serie „Percy Jackson and the Olympians” rückt in greifbare Nähe und der Cast wächst weiter. Jetzt steht fest, welche Schauspieler sich für die Bestseller-Adaption in die Götter Zeus und Poseidon verwandeln.

    Disney+

    Eigentlich müssten vor allem Fans der „Percy Jackson”-Romane richtig dankbar dafür sein, dass deren Schöpfer Rick Riordan mit den Verfilmungen der beiden Bücher „Percy Jackson – Diebe im Olymp” und „Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen” alles andere als zufrieden war. Bei der Serien-Adaption, die Anfang 2024 auf Disney+ laufen soll, wird er nämlich selbst Hand anlegen, damit das fertige Produkt so wird, wie er sich seine erfundene Welt vorgestellt hat. Und tatsächlich nimmt „Percy Jackson And The Olympians” jetzt immer mehr Gestalt an und wirkt vielversprechend!

    ›› "Percy Jackson – Diebe im Olymp" bei Disney+ streamen*

    Schon der erste Teaser-Trailer, der im Rahmen der Disney-Messe D23 im September 2022 gezeigt wurde, hat Fans Lust auf die neue Serie gemacht, die tatsächlich sehr originalgetreu wirkt. Jetzt gibt es Cast-Zuwachs, der ebenfalls ziemlich interessant aussieht. Wie Variety berichtet, wird Lance Reddick, der vor allem für seine Rollen in „The Wire” und „John Wick” bekannt ist, in „Percy Jackson” den Göttervater und Gott des Himmels Zeus spielen.

    Ebenfalls neu an Bord: „Alex Rider”-Star Toby Stephens, der Poseidon, den Gott des Meeres, spielen wird und damit den Vater von Percy Jackson (gespielt von Walker Scobell).

    Toby Stephens und Lance Reddick Starz/Metropolitan FilmExport
    Toby Stephens und Lance Reddick

    Darum wird es in "Percy Jackson and the Olympians" auf DisneyPlus gehen

    Percy Jackson (Scobell) ist eigentlich ein ganz normaler Junge, bis er im Alter von zwölf Jahren entdeckt, dass Meeresgott Poseidon (Stephens) sein Vater ist. Damit ist Percy ein Halbgott und hat Kräfte, mit denen er erst lernen muss umzugehen. Als Zeus (Reddick) ihn beschuldigt, seinen Herrscherblitz gestohlen zu haben, muss Percy sich seinem Schicksal stellen und stürzt sich mit Hilfe seiner Freunde Grover (Aryan Simhadri) und Annabeth (Leah Jeffries) in das Abenteuer seines Lebens.

    Die Serien-Macher*innen beschreiben Zeus als stürmisch, misstrauisch und allmächtig. Außerdem schrecke er nicht vor einem Krieg zurück, sollte er seinen Blitz nicht wiederbekommen. Poseidon hingegen wird als aufrichtig beschrieben. Obwohl er nie Zeit mit seinem Sohn Percy verbringen konnte, sei er voller Liebe für ihn. Außerdem habe er seine Sturheit, seine Impulsivität und seine Loyalität an seinen Sohn weitergegeben.

    „Percy Jackson and the Olympians” soll Anfang 2024 fertig sein und wird dann bei Disney+ erscheinen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top