Mein Konto
    DIESE Sexszene in den "Harry Potter"-Filmen haben (fast) alle übersehen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ein so lustiges wie pikantes Detail in der „Harry Potter“-Saga dürfte selbst vielen Hogwarts-Enthusiast*innen entgangen sein. Wir zeigen euch, wo ihr es findet!

    Im Verlauf der „Harry Potter“-Saga geht es nicht nur immer düsterer und ernster zu, sondern auch immer romantischer – immerhin sehen wir Titelheld Harry (Daniel Radcliffe) und seinen beiden Freunden Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) beim Erwachsenwerden zu. Anzüglich wird es in der Filmreihe für die ganze Familie aber zu keinem Zeitpunkt – das Höchste der Gefühle sind da lediglich zaghafte Kussszenen zwischen Harry und Cho (Katie Leung). Wer aber genau aufgepasst hat und bei jedem „Harry Potter“-Teil brav beim Abspann sitzengeblieben ist, dem wird eine (zumindest angedeutete) Sexszene gewiss nicht entgangen sein...

    Rätselhaft, verspielt und angemessen magisch geht es nämlich im Abspann von „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ zu, denn die Credits sind hier ganz im Stil der Karte des Rumtreibers gestaltet, die im Film von Alfonso Cuarón („Gravity“) eine wichtige Rolle spielt. Dank dieser können Harry und seine Freunde nämlich jeden Schritt aller Personen in Hogwarts live mitverfolgen. Die Macher des Films haben sich dabei einen Spaß daraus gemacht, auch die Fußspuren zweier mysteriöser Figuren in den Abspann einzubauen – und zwar in einer durchaus zweideutigen Stellung! Um wen es sich dabei handeln könnte, wird aber auch bis zum Ende des Abspanns nicht gelüftet.

    Warner Bros.

    Welche Personen aber könnten hinter dem Pärchen stecken, das sich gerade eindeutig nicht mit solch langweiligen Dingen wie der Geschichte der Zauberei beschäftigt? Die Kolleg*innen von der Huffington Post haben sich auf die Suche nach dem Verantwortlichen gemacht und ihn gefunden: Visual-Effects-Künstler Rus Wetherell war für die Gestaltung des liebevoll verspielten Abspanns zuständig.

    Laut Wetherell dachte er bei der Gestaltung des Abspanns an „keine speziellen Figuren aus dem Film“, allerdings wolle er auch nicht ausschließen, dass es sich bei dem umtriebigen Pärchen um Harry und Cho handeln könnte. Angesichts der Tatsache, dass sich die beiden aber erst in der Fortsetzung „Harry Potter und der Orden des Phönix“ zum ersten Mal küssen, ist dieses Szenario aber ziemlich unwahrscheinlich...

    Warner Bros.

    Wetherell selbst ist übrigens von der Theorie, dass die beiden Figuren auf der Karte miteinander kopulieren würden, alles andere als überzeugt – seiner Meinung nach suggerieren die Fußstapfen eher, dass sich das Pärchen lediglich umarme. Regisseur Alfonso Cuarón jedenfalls soll sich laut Wetherell vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt haben, als er das schlüpfrige Detail bemerkte: „Er mochte, dass das etwas war, was Erwachsene belustigen würde und Kinder sowieso nicht wirklich verstehen würden.“ Auch wir freuen uns über das nicht ganz jugendfreie Detail, welches im für uns besten Teil der „Harry Potter“-Saga versteckt wurde... 

    Einer der magischsten Momente aus "Harry Potter" ergibt erst Sinn, wenn ihr ins Buch schaut!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top