Mit einer kolportierten Summe von 450 Millionen US-Dollar hat Netflix mal so richtig tief in die Tasche gegriffen, um sich „Glass Onion“ und einen weiteren Benoit-Blanc-Krimi von Regisseur Rian Johnson zu sichern. Eine Investition, die es in sich hatte, vor allem, weil natürlich nie wirklich klar ist, ob sich diese am Ende auch bezahlt macht. Inzwischen kann man aber sagen, dass „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ ein voller Erfolg für den Streamingdienst ist und zu den erfolgreichsten Netflix-Filmen aller Zeiten zählt.
In der Woche vom 9. bis zum 15. Januar wurde „Glass Onion“ noch einmal 19,4 Stunden bei Netflix geschaut. Damit stehen nun insgesamt 273,2 Millionen Stunden zu Buche. Da Netflix auch nur die ersten 28 Tage in ihr Besten-Ranking einfließen lässt, ist nun auch klar, aus welchem Platz der Krimispaß letztlich stehen wird: Platz 4.„Red Notice“ (364 Millionen)„Don't Look Up“ (359,79 Millionen)
- „Red Notice“ (364 Millionen)
- „Don't Look Up“ (359,79 Millionen)
- „Bird Box“ (282 Millionen)
- „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ (273 Millionen)
- „The Gray Man“ (253 Millionen)
- „The Adam Project“ (233 Millionen)
- „Extraction“ (231 Millionen)
- „Purple Hearts“ (228 Millionen)
- „The Unforgivable“ (214,7 Millionen)
- „The Irishman“ (214,57 Millionen)
Damit steht auch fest, dass „Glass Onion“ es letztlich nicht auf das Treppchen geschafft hat und „Bird Box“ weiterhin unbekümmert auf Platz 3 der erfolgreichen englischsprachigen Filme aller Zeiten auf Netflix verweilen darf. Ein starker 4. Platz ist für die starbesetzte Whodunit-Sause von Rian Johnson aber auf jeden Fall stark und lässt Netflix sicherlich auch beruhigt in Richtung „Knives Out 3“ blicken, der sich momentan in der Entwicklung befindet.
Bevor wir aber zum dritten Mal mit den findigen Ermittlungsmethoden von Benoic Blanc in Berührung kommen, erwartet uns in diesem Jahr – wohl im März – noch ein weiterer Rätselspaß auf Netflix: „Murder Mystery 2“. Darin machen sich Adam Sandler und Jennifer Aniston erneut auf, um einen Mordfall aufzulösen, der sie auch persönlich berührt. Ein erstes Bild zur Netflix-Fortsetzung von „Murder Mystery“ ist kürzlich erschienen:
Nach "Glass Onion" kommt "Murder Mystery 2": Das erste Bild zum nächsten Rätsel-Spaß auf Netflix