Für alle Filmfans, die sich auf dem heimischen Sofa gerne mal nicht zwischen Horror, Action und Science-Fiction entscheiden können, erscheint nun eine Art Universalantwort: „The Witch: The Other One“ ist ruheloser Brutalo-Actioner, blutiger Horror und knallharte Sci-Fi-Story zugleich.
Der FSK-18-Reißer war in seinem Heimatland Südkorea ein großer Kinohit: Mehr als 2,8 Millionen Tickets wurden gelöst, was ihm Rang zehn der Jahrescharts 2022 einbrachte. Schon sein Vorläufer „The Witch: Subversion“, auf dessen Fortsetzung viele Fans bereits seit 2019 warten, war ein Erfolg, jedoch muss man diesen gar nicht gesehen haben, um das Sequel genießen zu können. „The Witch 2“ ist ab dem 20. Januar 2023 als limitierte Mediabook-Edition mit Bonusfilm erhältlich, am 27. Januar folgen reguläre Auflagen auf DVD und Blu-ray.
» "The Witch 2" bei Amazon: Mediabook* / Blu-ray* / DVD*
Das „The Witch 2“-Mediabook ist limitiert und durchnummeriert, zudem können sich alle Fans auf eine stylische Aufmachung sowie ein 20-seitiges Booklet freuen. Besonderes Highlight ist jedoch der zusätzliche Kracher „Fabricated City“, der der Edition ebenfalls auf Blu-ray beiliegt.
Und falls ihr direkt ein „The Witch“-Doppel im Heimkino wagen wollt, für das ihr auch Teil benötigt: „The Witch: Subversion“ ist regulär im Handel erhältlich. Wie das Sequel ist auch das Original ein FSK-18-Clash aus Sci-Fi, Horror und Action:
» "The Witch: Subversion" bei Amazon: Blu-ray* / DVD*
Alternativ zu den physischen Veröffentlichungen gibt es den Südkorea-Blockbuster aber natürlich auch im Stream, etwa bei Amazon Prime Video*.
"The Witch 2": Ein knallharter Überlebenskampf
Der gigantische sowie geheime Laborkomplex Ark1 wird von Terroristen überfallen. Eine rätselhafte Jugendliche (Cynthia) überlebt das darauffolgende Massaker und flüchtet sich in einen angrenzenden Wald. Dort macht die von sonderbaren Erinnerungsfetzen geplagte Teenagerin Bekanntschaft mit ihr wohlgesonnenen Menschen, allerdings wird sie auch von erbarmungslosen Söldnern gejagt. Glücklicherweise hat sie übernatürliche Kräfte und keinerlei Gewissensbisse, diese einzusetzen...
Inszeniert und geschrieben wurde „The Witch 2“ von Hoon-Jung Park, der bereits Teil eins verantwortete. Neben ihm gibt es mit Da-Mi Kim auch eine Rückkehrerin vor der Kamera: Sie spielte in „The Witch: Subversion“ die Hauptfigur und schlüpft nun als Nebendarstellerin erneut in ihre etablierte Rolle. Auch Eun-Bin Park aus dem globalen Netflix-Serienerfolg „Extraordinary Attorney Woo“ ist mit von der Partie.
Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten feiert diese Woche Heimkino-Comeback – mittlerweile gibt's sogar ein indisches (!) Remake*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.