Mein Konto
    Wer wird der neue Superman? Netflix- und "Euphoria"-Star könnte zu Clark Kent werden
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Bei Warner und DC steht ein großer Umbruch bevor, wozu auch ein neuer Superman-Darsteller gehört. Gesucht wird ein deutlich jüngerer Schauspieler als Henry Cavill – und womöglich gehört Netflix- und „Euphoria“-Star Jacob Elordi zu den Kandidaten.

    Warner Bros.

    Noch kommt es nicht an die regelmäßigen Meldungen zu den angeblichen Kandidaten als neuer James Bond ran, aber es ist ein knappes Rennen: Seit der neue DC-Boss James Gunn den Abschied von Henry Cavill als Superman verkündet hat, spekulieren die DC-Fans im Internet, wer stattdessen in die Rolle des mächtigen Superhelden schlüpfen könnte. Nachdem kürzlich eine Konzeptzeichnung von Asa Butterfield kursierte, gibt es nun einen weiteren interessanten Namen im Kreis der möglichen Kandidaten: Jacob Elordi.

    Die beiden jungen Männer würden zumindest vom Alter schon mal gut passen, schließlich soll der neue Superman unbeingt jünger sein. James Gunn verriet bereits, dass sich der von ihm selbst geschriebene Film „auf den früheren Teil von Supermans Leben konzentrieren“ werde – also sehen wir womöglich einen Superman im Highschool- oder College-Alter, jedenfalls einen der deutlich jünger ist als die Version von Henry Cavill.

    Jacob Elordi in HBO
    Jacob Elordi in "Euphoria"

    Jacob Elordi wäre mit seinen aktuell 25 Jahren im richtigen Alter dafür, zumal er sich bislang vor allem mit Highschool-Rollen einen Namen gemacht hat: nämlich mit der „The Kissing Booth“-RomCom-Trilogie auf Netflix sowie mit der hochgelobten Drama-Serie „Euphoria“.

    Auf diese beiden Titel wird auch in der Quelle angespielt, aus der uns diese Meldung erreicht. Gepostet wurde der Bericht über Jacob Elordi als Superman nämlich in einer Story bei dem auf allerlei Promi-Klatsch spezialisierten Instagram-Account deuxmoi. Bei deuxmoi werden alle möglichen angeblichen Insider-Infos und Gerüchte ungefiltert und ohne Faktencheck weitergereicht, doch tatsächlich gab es dort schon mehrmals richtige Informationen zu DC-Projekten zu lesen.

    So berichtete eine Quelle von deuxmoi etwa schon lange vor Kinostart, dass Barry Keoghan in „The Batman“ den Joker spiele, und eine andere (oder dieselbe?) Quelle, dass Lady Gaga die weibliche Hauptrolle in „Joker 2“ übernehme – beides lange bevor sich diese Casting-Entscheidungen dann bestätigten. Wir sind also grundsätzlich nicht abgeneigt, die Gerüchte über Jacob Elordi zumindest in den Bereich des Möglichen zu rücken.

    Trotzdem heißt es in dem Bericht bei deuxmoi ja nur, dass man bei Warner Elordi als neuen Superman in Betracht ziehe. Unter Dach und Fach ist also noch lange nichts. Womöglich entscheidet sich das Studio doch noch für einen anderen Schauspieler oder Elordi selbst hat kein Interesse oder keine Zeit.

    Interessant sind aber auch noch zwei andere Information in dem Bericht: So soll James Gunn nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch Regie führen, was in Branchenkreisen aber sowieso als relativ wahrscheinlich gilt. Und als Kinostarttermin für den neuen „Superman“-Film soll der Sommer 2025 angepeilt werden. Um das zu bewerkstelligen, müssten die Personalien vor und hinter der Kamera noch 2023 geklärt werden, damit die Dreharbeiten spätestens im Sommer 2024 beginnen können.

    Womöglich erfahren wir also schon recht bald, wer der neue Superman wird...

    "The Batman"-Regisseur bestätigt 2 DC-Universen – gibt es bald noch einen Dunklen Ritter neben Robert Pattinson?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top