Wer sich wie der Autor dieser Zeilen viel unter den Actionfans auf Twitter tummelt, hat in den vergangenen Tagen immer wieder begeisterte Vorfreude für „Boy Kills World“ gehört. Die schwappte nun sogar in größere Kreise über. Im größten Filmboard der Diskussionsplattform Reddit ist ein neu kursierendes, blutiges Bild zu „Boy Kills World“ gerade das heißeste Thema überhaupt. Und auch hier wird deutlich: Die Filmfans freuen sich auf den ungewöhnlich klingenden und vielversprechenden Action-Thriller. Doch was ist „Boy Kills World“?
Das ist "Boy Kills World" von Debütregisseur Moritz Mohr und Sam Raimi
„Boy Kills World“ spielt in einer dystopischen Zukunft. Der gehörlose Boy (Bill Skarsgård) hat eine lebhafte Imagination. Als seine Eltern ermordet werden, kann er in den Dschungel fliehen, wo ihn ein mysteriöser Schamane (Yayan Ruhian aus den „The Raid“-Filmen) aufgreift. Er lehrt ihn, seine Vorstellungskraft zu unterdrücken und bildet ihn zur erbarmungslosen Killermaschine aus.
Die weibliche Hauptrolle wird von Jessica Rothe („Happy Deathday“) verkörpert, die als Killerin June 27 neben Skarsgård mit reichlich Blut besudelt auf dem gerade kursierenden Bild zu sehen ist.
In weiteren Rollen sind unter anderem Actionspezialist Andrew Koji („Bullet Train“), Ex-Football-Star Isaiah Mustafa („ES: Kapitel 2“), „X-Men“-Star Famke Janssen, Michelle Dockery („Downton Abbey“), Brett Gelman („Stranger Things“) und Sharlto Copley („Disctrict 9“) dabei.
Regie führt der deutsche Filmemacher Moritz Mohr, der (wie so viele andere Regisseure) zahlreiche Werbespots drehte, aber nebenher mit Kurzfilmen auf sich aufmerksam machte. Sein Schwarz-Weiß-Zombiefilm „Akumi“ sorgte so unter anderem für Aufsehen. Seine Vision zu „Boy Kills Word“ visualisierte er dann mit einem nach Meinung des Autors dieser Zeilen, der ihn sehen konnte, sehr vielversprechenden Konzepttrailer.
Das Projekt erregte auf jeden Fall die Aufmerksamkeit von „Spider-Man“-Macher und jüngst „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“-Regisseur Sam Raimi, der sich so gemeinsam mit Erfolgsproduzent Roy Lee („Barbarian“, „ES“) dem Film annahm und Mohr sein Langfilmdebüt ermöglichte.
Gedreht wurde „Boy Kills World“ in Südafrika, versprochen werden bereits verrückte und innovative Actionsequenzen, aber auch eine gehörige Portion Humor. Wir sind zumindest richtig gespannt auf „Boy Kills World“. Noch ist nicht bekannt, wo und wann genau der Film erscheinen wird. Das dürfte sich aber zeitnah ändern. Ein Starttermin wird bestimmt noch 2023 verkündet.
Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.
Während wir bei „Boy Kills World“ noch nicht wissen, ob der Action-Thriller am Ende im Kino oder bei einem Streamingdienst landet, werfen unsere Kolleg*innen von Moviepilot in ihrem Podcast Streamgestöber schon einmal einen Blick auf Filme voraus, die 2023 garantiert bei einem Streamingdienst erscheinen. In der neuen Ausgabe sprechen sie über die großen Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Im Podcast bekommt ihr dabei zehn besondere Empfehlungen.
Vom Sci-Fi-Epos bis zum potenziellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.