Disney ist weiter dabei, sein Streaming-Angebot auf dem hauseigenen Streaming-Service Disney+ mit eben jenen Marvel-Filmen zu vervollständigen, die vor der MCU-Ära entstanden sind. Nach den „Fantastic Four“- und den „X-Men“-Filmen sowie Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie ist nun auch „Daredevil“ mit Ben Affleck als blindem Gesetzeshüter im Angebot von Disney+ zu finden.
» "Daredevil" auf Disney+*
Wer also gerade dabei ist, auf Disney+ den kompletten Marvel-Kosmos aufzuarbeiten, hat nun noch einen Film mehr zur Verfügung. Ansonsten besitzt die Comic-Adaption unter Marvel-Fans allerdings nur einen mittelmäßigen Ruf, vor allem das Casting von Ben Affleck wurde zu Zeiten des Kinostarts von vielen als Fehlbesetzung angesehen. Der frischgebackene Golden-Globe-Gewinner Colin Farrell in der Rolle des treffsicheren Bösewichts Bullseye macht hingegen eine Menge Spaß.
Das ist "Daredevil" mit Ben Affleck
In „Daredevil“ spielt Ben Affleck Matt Murdock, der als Kind erblindete, weil er mit radioaktivem Müll in Berührung kam. Dafür erstarkten jedoch seine anderen Sinne – und lassen den jungen Matt seitdem schier übermenschliche Taten vollbringen.
Seine neugewonnenen Fähigkeiten setzt er seitdem für die Gerechtigkeit ein – tagsüber als Anwalt, wo er mit seinem Partner Franklin Nelson (John Favreau) die Gauner hinter Schloss und Riegel bringt und nachts als Superheld Daredevil, wo er sich eben jene Strolche zur Brust nimmt, denen über das Gesetz nicht beizukommen ist. Als jedoch die Millionärstochter Elektra Nachios (Jennifer Garner) in sein Leben tritt, kommt das Leben des Superhelden gehörig durcheinander...
Wer übrigens über die Besetzung von Ben Affleck als Beschützer von Hells Kitchen wettert, der sollte sich klar machen, dass ursprünglich Vin Diesel für die Rolle des blinden Rächers im roten Latexanzug vorgesehen war – ob das besser gepasst hätte? Wahrscheinlich nicht. Außerdem hat Ben Affleck ja mit seinem Batman in den Filmen des DCEU später durchaus bewiesen, dass er das Zeug zum Superhelden hat.
"Die Biene Maja 3"
Wer sich nicht mit Prä-MCU-Superheldenfilmen unterhalten möchte – die ehemalige Netflix-Serie mit Charlie Cox, die nun auf Disney+ fortgeführt wird, ist ja ohnehin deutlich charmanter – und nach einer geeigneten Filmprogramm für die jüngere Generation sucht, der könnte mit „Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich“ glücklich werden. Der inzwischen bereits dritte Ableger der beliebten Kinderfilm-Reihe ist kein Film-Gold, tut aber auch niemandem weh und dürfte zumindest die jüngsten Zuschauer*innen bestens bei Laune halten.
» "Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich" auf Disney+*
Zu diesem Schluss kommt auch unser Autor Oliver Kube, der in seiner 3-Sterne-Kritik zu folgendem Urteil kommt: „Das dritte Kino-Abenteuer der Kult-Biene ist ein wenig holprig erzählt. Dafür ist es aber liebenswert amüsant und dazu sympathisch-eigenständig bebildert. Zudem gibt es einiges an Aufregung, ein paar nette Songs und die positive Botschaft wird klar verständlich an das junge Publikum gebracht.“
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.