Mein Konto
    Fast ein Jahr (!) für die Dreharbeiten eingeplant: "Daredevil: Born Again" wird die größte MCU-Serie auf Disney+
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    2024 gibt es auf Disney Plus ein Wiedersehen mit dem blinden Teufel. Charlie Cox wird in „Daredevil: Born Again“ erneut den Superhelden-Anzug überstreifen und Verbrechern das Handwerk legen – und das gleich in satten 18 Folgen!

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Comic-Fans haben es sich lange gewünscht: Charlie Cox ist als Matt Murdock aus der (ehemaligen) Netflix-Serie „Daredevil“ endlich im MCU angekommen. „Daredevil: Born Again“ soll Anfang 2024 starten und wird wohl das bisher ambitionierteste Marvel-Projekt bei Disney+. Ganze 11 Monate (!) soll der Dreh der neuen Marvel-Serie in Anspruch nehmen.

    Doch die lange Drehzeit hat seinen Grund. Hatten die bisherigen Disney-Plus-MCU-Serien 6 bis maximal 9 Folgen pro Staffel, wird diese Zahl für die erste Season der neuen Daredevil-Wiedergeburt gleich verdoppelt! Ganze 18 Folgen bekommt der teuflische Superheld spendiert. Das sind doppelt so viele Episoden wie die bisherigen Disney+-Serien-Spitzenreiter „WandaVision“, „What If…?“ und „She-Hulk: Die Anwältin“ vorweisen können.

    Warum 18 Folgen?

    Auch Schauspieler Charlie Cox zeigte sich in einem Interview mit dem New Musical Express leicht überrascht von der ausufernden Folgenzahl und den damit verbundenen längeren Drehzeiten: „Sie sagten mir: 'Wir werden im Jahr 2023 drehen'. Ich sagte: 'Toll, wann?' Sie sagten: 'Das ganze Jahr 2023'. Ich fange im Februar an zu drehen und bin im Dezember fertig.“

    » Die "Daredevil"-Serie bei Disney+*

    Mit einer 11-monatigen Drehzeit und den geplanten 18 Episoden wird „Daredevil: Born Again“ das mit Abstand größte Marvel-Projekt auf Disney+. Über die Handlung der Serie kann bisher nur spekuliert werden, aber Daredevil-Darsteller Cox hat seine eigenen Vorstellungen, warum „Daredevil: Born Again“ so eine umfangreiche Marvel-Serie geworden ist:

    "Es fasziniert mich, warum sie sich für 18 Folgen entschieden haben. Ich stelle mir vor, dass es ein Element in dieser Show geben wird, wodurch sich die Serie fast wie eine klassische Serien-Produktion der alten Schule anfühlen wird. Nicht unbedingt einen Fall der Woche, aber etwas, bei dem wir richtig tief in das Leben des Anwalts Matt Murdock eintauchen.“

    "Daredevil: Born Again" wird sich stark von der Netflix-Serie unterscheiden

    Daredevil-Darsteller Charlie Cox macht jedoch klar, dass sich „Daredevil: Born Again“ stark von seinem Netflix-Vorgänger unterscheiden wird:

    "Meiner Meinung nach funktioniert diese Figur am besten, wenn sie sich an ein etwas reiferes Publikum richtet. Mein Instinkt sagt mir, dass die Serie auch auf Disney+ düster sein wird, aber wahrscheinlich nicht so blutig. […] Lasst uns die Dinge nehmen, die wirklich funktioniert haben, aber können wir das Spektrum erweitern? Können wir ein etwas jüngeres Publikum ansprechen, ohne das zu verlieren, was wir darüber gelernt haben, was funktioniert?“

    Wird "Daredevil: Born Again" kinderfreundlich?

    Netflix „Daredevil“-Adaption zeichnete sich insbesondere durch harte Action-Sequenzen aus, die sich in ihrer Rauheit deutlich von den damaligen MCU-Produktionen unterschieden haben – und genau deshalb von den Fans gefeiert wurden. Es wäre schade, wenn die Serie eben jenes Alleinstellungsmerkmal verlieren würde, das sie damals auszeichnete.

    Natürlich hat die Figur Daredevil neben der Action auch noch weitere tolle Aspekte zu bieten. In den Comics spielen beispielsweise auch Drogenmissbrauch oder Glaubenskonflikte immer wieder eine große Rolle – doch auch diese thematisch eher schweren Felder scheinen nicht unbedingt für ein „jüngeres Publikum“ gemacht. Was Charlie Cox mit dieser Aussage genau meint, werden wir wohl erst Anfang 2024 erfahren, wenn die „Daredevil: Born Again“ bei Disney+ starten wird.

    Machen "Captain America 4" und Marvels Anti-Avengers den Weg für einen neuen Wolverine und die X-Men im MCU frei?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top