Mein Konto
    Faustdicke Überraschung: Eines der Kino-Highlights 2022 gibt's bereits in wenigen Tagen bei Disney+ – nur 2 Monate nach Kinostart!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Disney+ legt weiter nach: Gerade erst wurde bestätigt, dass nach „Amsterdam“ bald auch schon „Black Panther 2“ auf der Plattform landen wird. Am 18. Januar 2023 folgt nun direkt der nächste Kracher – und zwar einer der besten Filme des Vorjahres...

    In den vergangenen Monaten und Jahren erwies sich Disney+ oft als Abstellgleis für Filme, denen ein Kinostart aus verschiedenen Gründen verwehrt wurde. Darüber hinaus erfreut sich die Streaming-Plattform mittlerweile aber vor allem auch wachsender Beliebtheit, weil sie es immer häufiger möglich macht, Kinofilme bereits nach kurzer Zeit zuhause zu erleben. Gerade erst landeten so etwa das animierte Abenteuer „Strange World“ sowie der starbesetzte Krimi „Amsterdam“ (u. a. mit Christian Bale und Margot Robbie) auf der Plattform – und in den kommenden Wochen ist ebenfalls für reichlich hochkarätigen Nachschub gesorgt.

    Neben dem Marvel-Blockbuster „Black Panther 2: Wakanda Forever“, der am 1. Februar seine Heimkino-Premiere bei Disney+ feiern wird, wurde nun ein echtes Highlight bestätigt: Bereits ab dem 18. Januar 2023 könnt ihr „The Menu“ auf Disney+ streamen – gerade einmal zwei Monate nach Kinostart (17. November 2022) und damit sogar noch schneller als „Black Panther 2“, der am 9. November im Kino anlief.

    Das Besondere: Bei dem düsteren Thriller-Juwel handelt es sich nicht etwa um eine gefloppte Gurke, sondern um einen der Publikums- und Kritikerlieblinge des vergangenen Kinojahres. Während „Amsterdam“ und „Strange World“ etwa nur mäßige Kritiken einfuhren und schließlich kaum Menschen in die Kino locken konnten, wurde „The Menu“ gefeiert – und war auch durchaus profitabel. Bei Produktionskosten von 30 Millionen Dollar spielte er bis dato knapp 74,7 Millionen Dollar ein.

    Egal, wir wollen an dieser Stelle wie immer erst aufs Kino verweisen: Sollte „The Menu“ also noch in einem Kino in eurer Nähe laufen, geht unbedingt noch rein. Das Ticket lohnt sich! Falls der Film nicht mehr gezeigt werden sollte oder ihr aus anderen Gründen Filme lieber einfach zuhause schaut, notiert euch den nächsten Donnerstag unbedingt im Kalender. In Sachen Thriller gab es 2022 kaum Besseres!

    "The Menu": Einer der besten Filme des Jahres

    Nicht nur das allgemeine Presseecho sowie die Publikumsstimmung zu „The Menu“ fallen größtenteils positiv aus. Der bitterböse Thriller von Mark Mylod („Succession“) sicherte sich auch einen Platz im offiziellen Ranking der besten Filme 2022 von FILMSTARTS und Moviepilot.

    Die besten Filme 2022: Multiversums-Wahnsinn und Sci-Fi-Überraschung schlagen die Mega-Blockbuster

    In der FILMSTARTS-Kritik vergibt unser Autor starke 4 von 5 möglichen Sternen und fasst im Fazit wunderbar zusammen, was „‚The Menu‘ so großartig macht

    „‚The Menu‘ ist vielleicht eine der größten und streitbarsten Überraschungen des Kinojahres. Ein wendungsreiches, mit fiesen Pointen gespicktes Kammerspiel, das sich zur Widerstandsparabel entwickelt und die Grenzen der eigenen künstlerischen Verführungskraft auslotet.“

    Darum geht's in "The Menu"

    Margot (Anya Taylor-Joy, „Das Damengambit“) und Tyler (Nicholas Hoult, „Tolkien“) bereisen besondere Orte, von denen nur wenige Menschen wissen und wo sie eine einzigartige kulinarische Genusswelt erwartet. So verschlägt es sie auch auf eine berühmt-berüchtigte Insel, auf der eines der exklusivsten Restaurants der Welt außergewöhnliche Speisen für die Oberen Zehntausend zubereitet.

    Vor allem Tyler kann es kaum erwarten, zu verkosten, was sich der exzentrische, legendäre Küchenchef Slowik (Ralph Fiennes, „Harry Potter“) für ihn und die anderen Gäste diesmal ausgedacht hat. Doch schon bald stellen die beiden fest, dass auf der Speisekarte auch die eine oder andere Überraschung steht, die ihnen so gar nicht schmecken wird...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top