„Life Upside Down“ ist ein Ensemblefilm, der in Los Angeles während des ersten COVID19-Lockdowns im März 2020 spielt. Die Handlung der Tragikomödie dreht sich um drei auf unterschiedliche Arten miteinander verbundene Paare. Aufgrund des unerwarteten Stillstands ihres gewohnten Alltags sind sie gezwungen, in ihren jeweiligen Häusern zu bleiben. Die Isolation führt dazu, dass jede*r von ihnen seine/ihre Beziehungen zu den Menschen, mit denen er/sie lebt, neu bewerten muss.
„Life Upside Down“ startet in den USA am 27. Januar 2023 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-On-Demand im Streaming. Bezüglich eines Erscheinungstermins oder der Art der Veröffentlichung in Deutschland liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.
Morgan Freeman vergibt Marvel-Antiheldin Florence Pugh: Berührender Trailer zu "A Good Person" von "Scrubs"-Star Zach BraffUm diese Figuren geht es in "Life Upside Down"
Jonathan Wigglesworth (Bob Odenkirk) ist Besitzer einer Kunstgalerie und lebt mit seiner Gattin Sue (Jeanie Lim) in Los Angeles. Er macht sich große Sorgen um sein Geschäft und das zukünftige finanzielle Auskommen des Paares. Gleichzeitig vermisst er aber auch seine Geliebte, Clarissa (Radha Mitchell), die er aktuell nur noch im Rahmen kurzer, heimlicher Video-Calls sehen kann.
Clarissa ist alleinstehend und langsam fällt ihr die Decke auf den Kopf. Die einzigen Ablenkungen sind ihr junger Untermieter Darius (Cyrus Pahlavi), den sie gelegentlich durchs Fenster im Garten herumlaufen sieht, sowie ein paar wenige Menschen, mit denen sie am Telefon spricht. Einer davon ist ihr früherer Universitäts-Professor und mittlerweile guter Freund Paul (Danny Huston).
Paul, ein Stammkunde von Jonathan, ist wiederum mit Rita (Rosie Fellner) verheiratet, einer viel jüngeren Frau, die ganz anders, vor allem viel impulsiver ist als er. Bisher war das kein Problem – man konnte sich ja für eine Weile aus dem Weg gehen, wenn es mal kriselte. Doch nun ist das plötzlich nicht mehr möglich …
Das sind Cast und Macherin von "Life Upside Down"
Idee, Drehbuch, Produktion und Inszenierung zu „Life Upside Down“ stammen von „Expired“-Regisseurin Cecilia Miniucchi.
Der größte Name in Miniucchis Schauspieler-Ensemble ist der von Bob Odenkirk. Nach seiner Paraderolle als Jimmy McGill alias Saul Goodman in den Serienhits „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ schaffte er es mit dem Action-Thriller „Nobody“ erstmals als Hauptdarsteller auf die große Leinwand.
Auch die restliche Besetzung kann sich durchaus sehen lassen. So sind u. a. der aus „Wonder Woman“ und „Aviator“ bekannte Danny Huston, Radha Mitchell aus „Mann unter Feuer“ und dem aktuell in deutschen Kinos laufenden „Blueback - Eine tiefe Freundschaft“ sowie Rosie Fellner („Mara“) dabei. Wenn ihr „Life Upside Down“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Deutscher Trailer zum True-Crime-Thriller "Hitman Confessions": Ein Auftragskiller, der für die Cops arbeitet