Mein Konto
    Marvel-Comeback für Ben Affleck? Diese abgefahrene Rolle soll er angeblich übernehmen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Ben Affleck war bei DC bereits Batman und bei Marvel Daredevil. Nun könnte er eine weitere Comic-Rolle übernehmen. Bei Marvel soll er aber dieses Mal angeblich keinen Helden verkörpern.

    Gaumont Distribution

    Während sich einige Marvel-Fans wünschen, dass Ben Affleck im Rahmen einer Multiverse-Erzählung noch einmal eine Chance bekommt, „Daredevil“ Matt Murdock zu verkörpern, scheint man beim Comic-Gigant andere Pläne zu haben – zumindest, wenn man einem neuen Gerücht Glauben schenken will.

    Der auf MCU-Insider-Informationen spezialisierte und als zuverlässig geltende Leaker MyTimeToShineHello berichtet nämlich, dass es Gespräche zwischen Marvel und Affleck geben soll. Dabei gehe es nicht um ein „Daredevil“-Comeback, sondern um die Rolle als Bösewicht Dario Agger in einem noch unbekannten kommenden MCU-Projekt. Es wäre ein ziemlich abgefahrener Part, denn der in den Comics bislang vor allem mit Thor und Hulk aneinandergeratene Agger ist ein Minotauros!

    Das ist Dario Agger

    Dass der erst 2014 für einen „Thor“-Comic erfundene Dario Agger ins MCU einzieht, geistert schon länger durch die Gerüchteküche. Lange wurde gemunkelt, dass Christian Bale in „Thor 4: Love And Thunder“ Dario Agger verkörpert. Dazu kam es bekanntlich ja nicht.

    Bei Dario Agger handelt es sich um einen mächtigen und schwerreichen griechischen Geschäftsmann, der die New Yorker Firma Roxxon Energy Corp übernimmt und ihr als CEO vorsteht. Roxxon existiert bereits im MCU, tauchte unter anderem in den „Iron Man“-Filmen und mehren Serien auf. Zuletzt gab es in „She-Hulk“ eine Roxxon-Werbeanzeige.

    Marvel Comics
    Dario Agger als Minotauros in den Comics.

    Wenn Agger als CEO agiert, erscheint er in Menschenform, doch er ist ein Gestaltenwandler. Denn er kann sich in einen Minotauros verwandeln, muss dies auch regelmäßig tun. Dabei wird er getrieben von einer Blutlust, mordet regelmäßig und muss dann teilweise seine finanzielle Macht nutzen, um das zu vertuschen.

    In Minotauros-Form ist Agger unglaublich stark und kaum aufzuhalten, aber auch als Mensch ist er nicht zu unterschätzen. Mit seinen finanziellen Ressourcen hat er Zugriff auf allerlei erdenklichen Waffen. Mit seiner Firma kennt er zudem kaum Skrupel, arbeitet daran, alle Ressourcen der Erde auszubeuten und unter seine Kontrolle zu bringen. Das könnte zu anderen Gerüchten passen, dass mit Adamantium (Stichwort: Wolverine) nun eine neue Ressource ins MCU einzieht, um die sich bald alle kloppen – nicht nur Regierungen, sondern gerade auch zwielichtige Gestalten wie Agger.

    Machen "Captain America 4" und Marvels Anti-Avengers den Weg für einen neuen Wolverine und die X-Men im MCU frei?

    Wichtig ist aber noch einmal festzuhalten. Aktuell handelt es sich noch um ein Gerücht. Ob Ben Affleck wirklich sein Marvel-Comeback gibt und dann auch Dario Agger spielt, wird erst die Zukunft zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top