Was kommt nächstes Jahr ins Kino? Was muss ich unbedingt sehen? Wenn ihr euch für großes Blockbuster-Kino interessiert, dann stehen natürlich neue Comic-Spektakel von Marvel („Ant-Man And The Wasp: Quantumania“, „Guardians Of The Galaxy 3“) und DC („Aquaman 2“, „Shazam 2“, „The Flash“) fest auf eurer Agenda. Aber auch die Starttermine für das heiß erwartete Sci-Fi-Sequel „Dune 2“ oder die zahlreichen potenziellen Action-Highlights wie „Mission: Impossible 7“, „John Wick 4“ und „Fast X“ habt ihr euch sicher schon notiert.
Daher listet euch Sebastian in seinem Vorschau-Video natürlich nicht nur bekannte Termine auf, sondern nimmt die einzelnen Filme auch noch mal unter die Lupe und verrät euch, was wir erwarten dürfen. Dazu stellt er euch auch ein paar Filme vor, die ihr vielleicht noch nicht auf der Rechnung habt: Zum Beispiel Nicolas Cage als Dracula in „Renfield“ oder M. Night Shaymalans neuen Twist-Thriller „Knock At The Cabin“, bei dem Sebastian schon mal das Buch gelesen hat und nun hofft, dass sich der „Sixth Sense“-Regisseur so richtig etwas traut.
Der neue Nolan, "Barbie" und viel mehr
Da Sebastian Horror-Fan ist, dürften natürlich auch weitere Genre-Titel wie „Scream 6“ und „Evil Dead Rise“ nicht fehlen. Und keine Jahresvorschau 2023 ist komplett ohne „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“, dem neuen Christopher-Nolan-Film „Oppenheimer“ und natürlich „Barbie“, dessen schrille Bilder im ersten Teaser-Trailer ihn auch bei vielen Erwachsenen plötzlich zu einem der Most-Wanted-Titel für 2023 gemacht haben. Was Sebastian denkt? Das erfahrt ihr im Video, wo es auch noch zahlreiche weitere Titel gibt, die vorgestellt werden.
Falls ihr noch mehr Videos von und mit Sebastian sehen wollt, werdet ihr auf unserem YouTube-Kanal fündig. Und falls ihr noch einmal auf die Highlights 2022 zurückblicken wollt, empfehlen wir euch unser großes Ranking der besten Filme des Jahres, welches wir gemeinsam mit den Kolleg*innen von Moviepilot erstellt haben.
Die besten Filme 2022: Multiversums-Wahnsinn und Sci-Fi-Überraschung schlagen die Mega-Blockbuster