Bereits vor anderthalb Jahren verriet Tom Cruise, dass eine Szene in „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“, in welcher er mit einem Motorrad über eine Rampe von einer Klippe springt, bevor sich dann nach wenigen Sekunden in der Luft der Fallschirm öffnet und er nach unten gleitet, der „gefährlichste Stunt seiner Karriere“ gewesen sei.
Ein mehr als neun Minuten langer Blick hinter die Kulissen (es ist sehr ungewöhnlich für einen Film dieser Größenordnung, schon so früh so viel preiszugeben) trägt nun den Titel „Größter Stunt der Kinogeschichte“. Das Hinter-den-Kulissen-Video zeigt uns, wie viel Arbeit und Planung in der außergewöhnlichen Actionszene steckt und wie diese entstanden ist. Die Aufnahmen liefern einen interessanten Einblick in die Dreharbeiten in Norwegen und all die verschiedenen Bausteine, die hier zusammenkommen, um uns im Kino dann hoffentlich den Atem zu rauben.
"Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins": ab Juli 2023 im Kino
Bis dahin dauert es allerdings noch ein wenig. Ab dem 13. Juli 2023 wird „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“ in den deutschen Kinos laufen. Tom Cruise spielt dann einmal mehr Superagent Ethan Hunt, der sich wohl auch seiner eigenen Vergangenheit stellen und einmal mehr die Welt retten muss. Unterstützt wird er dabei natürlich wieder von Techniker Benji Dunn (Simon Pegg) und Computerexperte Luther Stickell (Ving Rhames). Auch seine jüngste Verbündete, Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson), ist wieder an seiner Seite.
Mit welcher mysteriösen Bedrohung sie es genau zu tun bekommen, ist nicht bekannt. Diese soll aber eng mit der Vergangenheit von Hunt und früheren Abenteuern verbunden sein. Ein erster Trailer heizt die Vorfreude auch schon mal zusätzlich an.
Wie der Titel „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“ zudem deutlich macht, folgt noch eine weitere Fortsetzung. „Mission Impossible 8“ trägt voraussichtlich den Titel „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei“ und soll im Sommer 2024 folgen.
Aktuell wird das Sequel unter der Regie von Christopher McQuarrie gedreht. Tom Cruise hat sich gerade direkt von den Dreharbeiten gemeldet, um sich bei den zahlreichen Kinobesucher*innen von „Top Gun: Maverick“ zu bedanken:
Nach riesigem "Top Gun 2"-Erfolg: Tom Cruise bedankt sich bei seinen Fans – während er aus einem Flugzeug springt!