Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Diese vollkommen wahnsinnige Bestie von Film lief letztes Jahr erst im Kino - intensiver geht's kaum!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Zorn der Bestien – Jallikattu“ steht nun einer der besten und wildesten Filme des letzten Jahres im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung. Der filmgewordene Wahnsinn ist nicht nur virtuos inszeniert, sondern auch unfassbar intensiv.

    Obwohl „Zorn der Bestien – Jallikattu“ eher in die Kategorie „Geheimtipp“ fällt, wurde der jüngste Film des gefeierten indischen Regisseurs Lijo Jose Pelissery vielerorts sogar mit George Millers brachialem Action-Kunstwerk „Mad Mad: Fury Road“ verglichen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: „Jallikattu“, der ab sofort im Abo von Amazon Prime Video zum Abruf bereit steht, ist ein wildgewordenes Ungetüm von Film, welches so gnadenlos über sein Publikum hinwegrollt, dass diesem ein ums andere Mal schlichtweg der Atem geraubt wird.

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik, in der Autor Janick Nolting ganze 4,5 von möglichen 5 Sternen vergibt, heißt es unter anderem: „‚Jallikattu‘ fühlt sich an als hätten die Safdie-Brüder (‚Der schwarze Diamant‘) die Dschungel-Verfolgungsjagd aus Mel Gibsons ‚Apocalypto‘ neu verfilmt und sich dabei von Darren Aronofskys ‚mother!‘ Inspirieren lassen. Das Resultat ist rauschaftes, überforderndes Kino in Dauerbewegung.“

    » "Zorn der Bestien - Jallikattu" bei Amazon Prime Video*

    Ihr habt noch kein Amazon-Prime-Abo, wollt „Zorn der Bestien“ und viele andere Filme und Serien aber trotzdem sehen? Dann könnt ihr das Angebot einmalig 30 Tage lang kostenlos testen!

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    Darum geht’s in "Zorn der Bestien – Jallikattu"

    Mitten in der indischen Provinz hat es ein Bulle gerade noch geschafft, der Schlachtbank zu entkommen. Unter den Einheimischen machen sich schnell Frust und Panik breit, schließlich war das Fleisch des Tieres längst für diverse Zwecke eingeplant. Jetzt sucht der von der Dorfgemeinschaft zum Ungeheuer erklärte Bulle die Gegend heim.

    Während sich auf der einen Seite viele ängstlich verbarrikadieren, rottet sich auf der anderen Seite eine Gruppe von Männern zusammen, um den Bullen endgültig zu erlegen. Dabei wird die Hatz durch den Dschungel schnell zum internen Machtkampf, der deutlich macht, wer hier eigentlich die wahre Bestie ist. Die Konflikte der Alphamännchen münden zusehends in Gewalt und das Kräftemessen untereinander kennt keine Grenzen. Jeder will als Sieger aus der Jagd hervorgehen..

    Neu auf Amazon Prime Video: Der beste Western der letzten 20 Jahre - Brad Pitt war nie besser!

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top