Mein Konto
    Mafia-Serie mit Sylvester Stallone schlägt sogar "House Of The Dragon" - daher kommt direkt eine 2. Staffel
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    In „Tulsa King“ spielt Sylvester Stallone das erste Mal eine Serien-Hauptrolle. Das Publikumsinteresse ist so groß, dass direkt eine zweite Staffel bestellt wurde. In Deutschland warten wir derweil noch – trotz Start des passenden Streamingdienstes.

    Tulsa King“ ist eine Originalserie für Streamingdienst Paramount+. In den USA gab es zusätzlich aber auch eine Ausstrahlung der ersten beiden Folgen auf Kabel-TV-Sender Paramount Network – und dort stieß die Serie auf riesiges Interesse. 3,7 Millionen Menschen schalteten für die Auftaktepisode ein – es ist der beste Wert für die Premiere einer neuen Serie bei einem US-Kabelsender im Jahr 2022. Bisheriger Spitzenreiter war das „Game Of Thrones“-Prequel „House Of The Dragon“. Dort schalteten 3,2 Millionen Dollar bei der Premiere auf Sender HBO ein (das Gros schaute aber hier bei Streamingdienst HBO Max).

    Für die Verantwortlichen bei Paramount war das Grund genug mehr von Tulsa King zu wollen: „Mit der Preview auf Paramount Network und auf Paramount+ wurden Rekorde zerschmettert […], weswegen wir umgehend grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben haben“, erklärte CEO Chris McCarthy so in einer Stellungnahme. Auch bei Streamingdienst Paramount+ soll es nämlich zum Serienstart zu einer Rekordanzahl an Neuanmeldungen gekommen sein.

    Das ist "Tulsa King" mit Sylvester Stallone

    „Tulsa King“ wurde von Autor Taylor Sheridan, der bei Paramount schon großen Erfolg mit der Neo-Western-Serie „Yellowstone“ hat, entwickelt. Als Chefautor im Tagesgeschäft fungiert Terence Winter („Boardwalk Empire“). Im Mittelpunkt steht der von Sylvester Stallone verkörperte Dwight Manfredi. Unter dem Spitznamen „The General“ diente er viele Jahre einer mächtigen New Yorker Mafia-Familie – und saß nach einem Mord zuletzt 25 Jahre im Knast.

    Obwohl er seine Boss nicht verraten hat, haben die nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis in New York keine Verwendung mehr für ihn. Sie schicken ihn ins abgelegene Tulsa, um dort die Familiengeschäfte zu etablieren. Der alte Mafia-Recke macht in der neuen Umgebung schnell einige Bekanntschaften und sieht eine Menge Geschäftsmöglichkeiten – was auch dem FBI nicht verborgen bleibt...

    Wann kommt "Tulsa King" nach Deutschland?

    Am 8. Dezember 2022 startet Streamingdienst Paramount+ übrigens auch in Deutschland. Während ihr den Dienst dann sieben Tage lang kostenlos testen, um ihn dann anschließend für 7,99 Euro im Monat oder 79,90 Euro im Jahr abonnieren könnt, dürften sich vor Kund*innen von Sky freuen. Denn wer das Sky-Cinema-Paket hat, bekommt Paramount+ einfach ohne Aufpreis dazu.

    » Aktuelles Angebot von Sky: 50% Rabatt auf alle 6-Monatsabos*

    Der Start des Streamingdienstes in der kommenden Woche wäre doch eigentlich auch die perfekte Gelegenheit, „Tulsa King“ nach Deutschland zu bringen. Leider ist die Mafia-Serie mit Sylvester Stallone nicht bei den Titeln, die Paramount für den Launch im Dezember angekündigt hat.

    Sollte es nicht eine Überraschungsveröffentlichung geben, dürft ihr also mit der Serie erst im Laufe des Jahres 2023 auf Paramount+ rechnen.

    Sylvester Stallone in Quentin Tarantinos "Pulp Fiction"? "Rambo"-Star räumt mit fast 30 Jahre altem Gerücht auf

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top