Schon der Teaser-Trailer zur dritten Staffel „Emily in Paris“ hat deutlich gemacht, dass es hier dramatisch zugehen wird: Hier stand die Protagonistin (Lily Collins) mit dem Rücken zur Kamera, blickte regungslos auf die Pariser Skyline und richtete ihre Worte direkt an das Publikum, um dieses darauf vorzubereiten, dass sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens stünde. Letztlich ging es zwar nur darum, ob sie sich einen Pony schneiden soll oder nicht, der erste lange Trailer zur Serie zeigt nun aber auf, dass Emily tatsächlich beruflich als auch hinsichtlich ihres Liebeslebens an einem Scheideweg steht.
Das ändert natürlich nichts daran, dass wir wieder jede Menge liebenswerter Neurosen in den neuen Folgen geboten bekommen. Und in Sachen großartiger (?) Outfits scheint die dritte Staffel noch extravaganter aufzufahren als bisher. Lange warten müsst ihr auf den Start indes auch nicht mehr: Am 21. Dezember 2022 geht die dritte Runde „Emily in Paris“ exklusiv und weltweit beim Streamingdienst Netflix an den Start. Ihr habt über die Weihnachtstage also genug Zeit, die Serie durchzubingen.
"Emily in Paris" ist ein Hit auf Netflix
Wer sich die Wartezeit nicht nur damit verkürzen möchte, noch einmal Staffel 1 und 2 zu schauen, kann sich auch in der Küche betätigen. Mit „Emily in Paris: Das offizielle Kochbuch“ lädt Autorin Kim Laidlaw zur kulinarischen Reise nach Paris. Darin enthalten sich typisch französische Gerichte und Getränke, die wir auch in der Serie zu sehen bekommen. Darüber hinaus findet ihr auch die Rezepte zu Crème brûlée von Pierre (Jean-Christophe Bouvet) und natürlich Emilys Quiche au Ciment.
» "Emily in Paris: Das offizielle Kochbuch" von Kim Laidlaw bei Amazon*
Um euch noch einmal auf die Sprünge zu helfen: Am Ende von Staffel 2 muss sich Emily (Lily Collins) entscheiden, ob sie zu ihrem Marketing-Job bei Madeline (Kate Walsh) in Chicago zurückkehrt oder ob sie das Angebot ihrer Pariser Chefin Sylvie (Philippine Leory-Beaulieu) annimmt, Savoir zu verlassen, um mit ihr eine neue Agentur zu gründen. Hinzu kommt, dass sich Emilys Liebesleben auch als ziemlich kompliziert erweist. Gabriel (Lucas Bravo) ist wieder mit Camille (Camille Razat) zusammen und in die Wohnung unter Emily eingezogen. Zur gleichen Zeit bändelt Emily langsam mit dem in London lebenden Alfie (Lucien Laviscount) an.
Insgesamt wurde die zweite Staffel von „Emily in Paris“ über 280 Millionen Stunden geschaut. Das macht das von „Sex And The City“-Schöpfer Darren Star produzierte Format zur erfolgreichsten Comedy-Serie im Programm. Falls ihr euch den Trailer noch einmal in der englischsprachigen Originalfassung anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.