Lucasfilm zeichnet nicht nur für „Star Wars“ verantwortlich, sondern auch für einen der wohl größten Fantasy-Klassiker der 80er Jahre: „Willow“. Und dieser Kultfilm bekommt nun eine späte Serien-Fortsetzung auf Disney+, die ebenfalls „Willow“ heißt und Fantasy-Fans die Adventszeit versüßen soll. Am heutigen 30. November 2022 startet „Willow“ auf Disney+, jede Woche wird dann jeweils eine der insgesamt acht Folgen veröffentlicht.
›› "Willow" bei Disney+*
In der Serie steht erneut der Farmer Willow Ufgood (Warwick Davis) von der Rasse der Nelwyn im Mittelpunkt, der inzwischen seine magischen Fähigkeiten noch weiter ausgebaut hat. Diese dürften ihm dabei helfen, sein neuestes Abenteuer zu bestehen. Denn nachdem er lange Jahre ruhig mit seiner Familie in seinem Dorf gelebt hat, wird er von einer bunt zusammengewürfelten Truppe rund um die junge Kit (Ruby Cruz) um Hilfe gebeten: Willow soll helfen, Kits entführten Zwillingsbruder zu retten – doch hinter der Rettungsmission steckt noch viel mehr…
Sorshas Nachkommen in Not
Bei Kit soll es sich um die Tochter von Sorsha (Joanne Whalley) und Madmartigan (Val Kilmer) handeln – Whalley kehrt in der Serie auch als Sorsha, die inzwischen als Königin über das Reich herrscht, zurück. Auf Val Kilmer als Schwertkämpfer Madmartigan müssen wir diesmal leider verzichten. Wo Elora Danan abgeblieben ist, das Findelkind, das Willow im Kinofilm von 1988 vor der bösen Königin Bavmorda rettete und anschließend in die Obhut von Sorsha und Madmartigan übergab, wird wohl erst die Serie selbst beantworten.
Mit von der Partie sind in der neuen Fantasy-Serie u. a. auch noch Amer Chadha-Patel („Das Rad der Zeit“), Erin Kellyman („Solo: A Star Wars Story“), Ellie Bamber („Nocturnal Animals“) und Tony Revolori („Spider-Man: Homecoming“).
Die Trailer zu "Willow" versprechen epische Abenteuer
Den Trailern nach zu urteilen, dürfte „Willow“ ein großer Fantasy-Abenteuerspaß mit epischen Bildern für die ganze Familie werden. Besonders all diejenigen, die mit „Willow“ aufgewachsen sind, dürfte eine Rückkehr in die Fantasy-Welt voller Elfen, Trolle und Heinzelmännchen bestimmt freuen.
Und wer den Film noch nicht kennt: „Willow“ von Ron Howard könnt ihr ebenfalls im Disney-Plus-Abo streamen, oder aber ihr schaut am heutigen 30. November einfach fern. Passend zum Start der Serie hat Kabel 1 „Willow“ heute im Abendprogramm und zeigt den Fantasy-Klassiker um 20.15 Uhr.
›› "Willow" - der Film bei Disney+*
Aber damit ist das große Fantasy-Fest 2022 noch nicht vorbei: Wie eingangs erwähnt, sind die meisten großen Streamingdienste in der zweiten Jahreshälfte mit einem großen Fantasy-Epos am Start – Amazon Prime Video bescherte uns „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, HBO bzw. hierzulande Sky und WOW lieferten das „Game Of Thrones“-Prequel „House Of The Dragon“ und nun ist Disney+ mit „Willow“ am Zug. Aber was ist mit Netflix?
Da gibt es dieses Jahr noch „The Witcher“-Nachschub: Am 25. Dezember 2022 kommt die vierteilige Spin-off-Serie „Blood Origin“ zu dem Streamingdienst mit dem roten N.
Gewöhnt euch schon mal an "The Witcher" ohne Henry Cavill: Trailer zu Netflix' Fantasy-Spin-off "Blood Origins"*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.