In „She Said“ arbeiten Megan Twohey (Carey Mulligan) und Jodi Kantor (Zoe Kazan) als Investigativ-Reporterinnen für die New York Times. Als sie hören, dass Hollywood-Produzent Harvey Weinstein („Pulp Fiction“, „Sin City“ etc.) eine Schauspielerin mehrfach belästigt und sexuell genötigt haben soll, beginnen sie zu recherchieren, ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt oder ob dies öfter vorgekommen sein könnte.
Schnell stellt sich heraus, dass sich Weinstein nicht nur hoffnungsvollen Nachwuchsaktricen, sondern auch den weiblichen Angestellten seines global operierenden Indie-Studios Miramax immer wieder aufgedrängt hat und dies noch immer tut. Geschützt wird er dabei von einem perfiden System aus Vertuschung, Bestechung und Bedrohung.
Die Journalistinnen setzen alles daran, zumindest eine der vielen betroffenen Frauen dazu zu bringen, an die Öffentlichkeit zu gehen. Doch diese sind entweder zu traumatisiert, schämen sich wegen des Ganzen oder befürchten Nachteile für ihre Karriere. Die von ihren Vorgesetzten (Patricia Clarkson, Andre Braugher) tatkräftig unterstützten Twohey und Kantor sind aber nicht bereit aufzugeben …
Von "episch" bis "scheußlich": Neuer Film mit Brad Pitt & Margot Robbie spaltet total – die ersten Reaktionen zu "Babylon" sind da„She Said“ startet bundesweit am 8. Dezember 2022 in den deutschen Kinos. Der Film der deutschen Regisseurin Maria Schrader („Ich bin dein Mensch“) basiert auf dem Sachbuch „#Me Too: Von der ersten Enthüllung zur globalen Bewegung“ von Jodi Kantor und Megan Twohey. Brad Pitt fungiert als einer der Produzenten des Films, denn der Superstar hatte sich mit seiner Produktionsfirma Plan B schon früh die Rechte an der Geschichte der Reporterinnen gesichert.
» Das Buch "#Me Too: Von der ersten Enthüllung zur globalen Bewegung" bei Amazon*
Die Aufdeckerinnen des widerlichen, kriminellen Verhaltens eines der mächtigsten Film-Produzenten der letzten Jahrzehnte spielen Carey Mulligan und Zoe Kazan. Die Britin Mulligan wurde für ihre Auftritte in „An Education“ und zuletzt „Promising Young Woman“ bereits zweimal für einen Oscar nominiert. Zudem war sie u.a. in „Drive“, „Shame“ und „Der große Gatsby“ zu sehen. Die Kalifornierin Kazan ist am bekanntesten für ihre Parts in „The Big Sick“ und dem Coen-Brothers-Episodenfilm „The Ballad Of Buster Scruggs“.
Außerdem sind dabei: Patricia Clarkson („Sharp Objects“), Andre Braugher aus „Brooklyn Nine-Nine“, Samantha Morton („The Walking Dead“), Jennifer Ehle („Zero Dark Thirty“), Angela Yeoh („Slow Horses“) und Ashley Judd („Denn zum Küssen sind sie da“), die sich in emotional berührenden Szenen selbst spielt.
Falls ihr euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.