Livestreams von YouTube sind wir inzwischen (auch von unserem FILMSTARTS-Kanal) weitreichend gewohnt. Auch auf Amazon Prime Video sind wöchentliche Live-Veranstaltungen zum Standard geworden, obgleich es sich dabei zumeist um Fußballübertragungen handelt. Netflix möchte nun ebenfalls auf den Livestream-Zug aufspringen und wird 2023 dafür ein globales Streaming-Event an den Start bringen, bei dem Comedian und Schauspieler Chris Rock auftreten wird.
Damit genießt Chris Rock, der zuletzt die Hauptrolle in „Saw: Spiral“ innehatte, vor allem aber aufgrund seiner Oscar-Ohrfeige von Will Smith in diesem Jahr überall Thema war, das Privileg, die Live-Streaming-Technologie für Netflix als erster Künstler überhaupt für sich nutzen zu können. Schon jetzt wurde versprochen, dass Rock auf Netflix mehr über die skandalumwitterte Oscar-Erfahrung sprechen wird.
Die Zusammenarbeit zwischen Chris Rock und Netflix ist übrigens nichts Neues. Schon für das Special „Tamborine“ im Jahre 2018 haben Rock und der Streamingdienst gemeinsame Sache gemacht. Robbie Praw, Netflix' Verantwortlicher für Stand-Up- und Comedy-Formate, äußerte sich diesbezüglich: „Wir sind begeistert, dass die ganze Welt ein Comedy-Event von Chris Rock live erleben und Teil der Netflix-Geschichte sein kann. Das wird ein unvergesslicher Moment und wir fühlen uns so geehrt, dass Chris diese Fackel trägt.“
Das ist gerade bei diesem Titel richtig bitter: Neue Netflix-Serie floppt komplett